Hilfe: Cubase-Projekt sagt keinen Ton mehr

• Ersteller xyz-music
  • Erstellt am
X

xyz-music

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich arbeite mit SX3 (immer noch) und habe nun folgendes Problem. In einem bestimmten Projekt, und nur in diesem, werden alle [g=32]Midi[/g]- und Analogspuren nicht mehr wiedergegeben, obwohl die Austeuerungsanzeigen in den einzelnen [g=32]Midi[/g]-Spuren Bewegung zeigen, die Analogspuren sind jedoch tot.
Im Menue "[g=77]VST[/g]-Verbindungen" wird unter Ausgänge das Speaker-Symbol rot angezeigt. Der Summen-Output sagt ebenfalls absolute Ruhe in der Anzeige.
Das gleiche Projekt zeigt die gleichen Macken auch auf meinem Laptop.
Wie kann ich diese Projekt noch retten ?

ists denn legal erworben?
haste überhaupt die outputs richtig zugewiesen?
cheers

Frage 1: Ja

Frage 2: auch ja

alle Effekte bypassen!? Hilft bei mir wenn das Notebook mal zickt.

Das ist kein Zicken vom Notebook, sondern nur bei diesem speziellen Projekt so. Ich kann ohne weiteres ein anderes beliebiges Projekt aufrufen und es läuft ohne Probleme, es kann also nur in diesem Projekt ein Fehler sein, aber welcher ???

moin

sei froh dass du noch bei sx bist, bei c4 wirds nicht besser.
ich kenne dieses problem (mal abgesehen von dem roten symbol)
was bei mir immer geholfen hat, war unter einstellungen>audiosystem mal den treiber hin und her zu weckseln, odermal das interface ein paar mal ein und auszuschalten (wenn [g=539]cubase[/g] nicht aktiv ist)

ich hatte gerade mit c4 auch projekt bezogene probleme, da wurde mir vorgeschlagen die steinberg anwendungsdateien zu löschen (c:dokumente und einstellungen/enutzer/anwendungsdateien/steinberg/cubaseSX3 ) hat zwar in dem fall das problem nicht behoben, es war aber schon besser... das könntest du auch noch probieren. wenn du deine benutzerdefinierten einstellungen nicht verlieren willst, einfach die alten unterordner in oben genanntem ordner umbenennen in z.B. "presets_alt" und jeweils einen neuen, leeren, mit dem alten namen ordner dazu gebastelt.

Ich arbeite noch mit SX2 und kenne diese Probleme auch nur zu gut.

Es reicht wenn ich im Routing-Setup meines AudioInterface einen neuen Eingang anschalte oder irgendeinen ausschalte damit dieses Problem auftritt. Vielleicht hast du irgendwas dergleichen gemacht.
Auch nett ist wenn ich was auf einen Ausgang lege aber der Output ganz woanders ankommt.

Was bei mir oft hilt ist neben Neustart-Orgien die Ein/Ausgangs Einstellungen zu reseten (Gibtsn Button für) und neu festzulegen.
Neustart - dann gehts meist wieder.