hilfe! cubase hängt sich auf! bitte hilfe! DRINGEND!

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
hallo alle,

uff, son dreck! hab gestern aus neugier die melodyne-demo installiert, und jetzt hängt sich mein cubase se beim verschieben von midievents im editor auf! komplett!! nix geht mehr!!! das darf doch nicht wahr sein!!!!

hab schon eine neuinstallation versucht, ohne erfolg. da muß irgendwas in windows selbst zerschossen sein (nutze xp), aber was?

hatte schonmal jemand so'n problem? wie gesagt, einspielen und quanatisieren etc funzt problemlos, nur das verschieben einzelner midievents im editor zieht ein sofortiges erhängen des rechner nach sich.

bin momentan schon soweit daß ich erstmal n backup meinr gesammelten songs mache und dann das system bügele (hab ich allerdings genau NULL bock drauf), wollte aber hier erstmal nochmal nachhören ob da jemand was schlaues dazu zu sagen hat. vielliecht kann ich mir das ja noch sparen.

wäre supergut wenn mir jemand helfen könnte! vielen dank schonmal, in der hoffnung auf eine weniger stressige lösung,

bluepowder
 
sorry, muß dich enttäuschen, mein cubase ist aus dem legal von mir erworbenen studiocase, also nix mir cröck oder so. und melodyne kann ja wohl kaum meinen dongle zerschießen, oder? kann das das etwas? greift doch eigentlich gar nicht drauf zu, oder?

hmmh, also das war bis jetzt leider wenig hilfreich. sonst irgend jemand? büdde?
 
Hi

Auf das Thema Cröck wollte ich auch gar nicht hinaus, sondern auf die Möglichkeit, dass da vielleicht das Dongle zerschossen wurde.

BTW für das Dongle gibt's ein Treiber-Update. Also auch die Synchrosoft Software muß ab und zu mal geupdatet werden. Das passiert nicht automatisach, wenn man Cubase updatet. Vielleicht hilft das ja.

Achja, wenn Du Cubase neu-installierst, solltest Du vorher unbedingt den Ordner "Steinberg" im Verzeichnis "Anwendungsdaten" (zu finden unter "Dokumente und Einstellungen" auf Deinem Systemlaufwerk - also wahrscheinlich C - dort unter Deinem Profil; evtl. die Option "versteckte Ordner ausblenden" deaktivieren). Dort sind nämlich die Einstellungen von Cubase gespeichert und die werden bei einer Deinstallation nicht gelöscht. DH bei einer Neuinstallation werden wieder die alten nicht funktionierenden Einstellungen übernommen.


EDIT: vorher natürlich den Ordner sichern, denn in dem Ordner werden auch die Presets, DrumMaps und sonst noch so einiges gespeichert.

Gruß
Mike
 
ah, hab ich dich wohl falsch verstanden, sorry. nur weil hier einige bei hängern und dergleichen oft direkt "cröck!" schreine wollt ich mal klarstellen daß das hier nicht der falls ist. ok, haken an die sache.

das mit dem ordner wusste ich nicht, probier ich gleich mal aus, vielliecht hilfts ja. aber meinst du echt daß mein dongle zerschossen sein könnte? wie kann denn das sein? falls dem so ist und melodyne NICHT dran schuld sein sollte (was ich nicht glaube) wäre das doch ein extremer zufall.

was das update angeht: da steinberg es leider nicht für nötig hält meine registrierung zu bearbeiten (bin echt schon etwas angefressen, mittlerweile sinds wohl so locker knappe drei monate oder so) kann ich auch noch keine updates saugen. aber danke für die info daß man die synchrosoft auch ab und zu updaten sollte, wusste ich gar nicht. steht das irgendwo im handbuch drin?

na gut, gehe jetzt NOCHMAL cubase neuinstallieren und melde mich dann noch mal obs was gebracht hat. danke für die hilfe nochmals und nix für ungut wg. cröck und so ,-)
 
Hi nochmal

also die Updates gibt's meines Wissens ohne Registrierung. Außerdem gibt's ja die Auto-Updatefunktion.
Die Dongle Treiber gibt's auf der Steinberg Website unter Support >>> Downloads sowie auf der Synchrosoft Website.

Gruß
Mike
 
hallo :)

auto-update? sie belieben zu scherzen! ich häng doch meinen studiorechner nicht ans netz, nicht für alles geld der welt :)

allerdings, wenn das so ist wie du sagst und ich auch ohne die freundliche (nicht)registrierung durch steinberg die updates saugen kann, vielliecht behebt das ja mein problem. gut daß ich erst mittag gegessen hab und DANN mein system bügeln wollte (das mit dem ordner hat nix gebracht)

dank und gruß,

bluepowder
 
Hallo!

Ich hatte auch mal das Problem mit SX 1.01.
Wir haben irgendein Plugin installiert und dann ging nix mehr. Irgendwie war alles plötzlich anders, obwohl das Plugin für SX freigegeben war.

Neuinstallation unter XP hat ebenfalls nix gebracht.
Die ordnungsgemäße Deinstalation auch nicht.

Die letze Rettung war dann ein Wiederherstellungspunkt vor der Plugin-Installation. Dann ging alles wieder ganz normal.

Probier es mal aus

Gruß
Tom
 
wie klug von mir daß ich immer erst an backups denke wenn schon alles zu spät is... :-(

im übrigen: bin ich blöd oder ist die synchrosoft homepage tatsächlich NUR in japanisch? wie soll ich mir denn da das update für meinen dongle ziehen? auf der steinberg seite hab ich das nicht gefunden, genausowenig wie ien update für se :-(

dreck verdammter, hab bald keinen bock mehr...
 
Den Dongle Treiber gibt's hier ganz unten. Und da findest Du auch deren Website.

BTW: da schau einer an... gibt einen ganz neuen mit Datum von gestern... :) Danke für Deinen Trhread... :-D

Gruß
Mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben