Information ausblenden

Hilfe Cubase 4 Studio Clipped!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von tronix, 18.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tronix

    tronix Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    841
    841
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich meine E-git aufnehme mit Cuabse studio 4 höre ich dieses Clippen in der Spur:

    http://home.arcor.de/inflame/Clipping.mp3

    wisst ihr was ich meine?

    Hab Ein terratec phasex24 und mit cubase Sx3 hat das alles noch funktioniert.
    Habt ihr vielleich ein paar Ideen woran das liegen könnte, wäre für jede Hilfe dankbar.

    mfg tronix
     
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    das ist kein clipping.

    neueste updates drauf?
    latenz- und treibereinstellung gegengecheckt?
    festplatte läuft weiterhin im UDMA Modus und nicht PIO?

    lg
    flox
     
  3. tronix

    tronix Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    841
    841
    Werde jetzt mal auf version 4.5.2 updaten.
    Treibereinstellungen sehe ich nur die von der Soundkarte, und die sind aktuell
    Asio latenz 3,6ms Buffer: 88
    Was die Festplatte angeht hab ich keine Ahnung, habe also nichts verändert, somit sind die standardeinstellungen geladen
     
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    mehr details bitte - welche soundkarte und welchen treiber hast du in cubase angewählt?

    latenz schon mal auf 256 oder 512 samples angepasst?

    UDMA und PIO haben nichts mit standardeinstellungen o.ä. zu tun. schau mal im gerätemanager nach, in welchem modus deine festplatten laufen - solltest du mit rechtsklick/eigenschaften auf die jeweiligen festplattencontroller einsehen können.

    lg
    flox
     
  5. tronix

    tronix Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.07
    Punkte:
    841
    841
    Soundkarte: Terratec Phase X24FW

    In Cubase gewählt: ASIO for TerraTec FW Series
    Eingangslatenz: 3,628ms
    Ausgangslatenz: 5,488ms
    Samplerate: 44100.0Hz

    Audiopriorität: Normal
    [x] Multi-Prozessor-Modus

    2 Seconds Vorab laden

    [x] Aufnahmelatenz berücksichtigen

    0 Samples Aufnahmeversatz

    Habe ein Interface zur soundkarte wo man die Latenz ändern kann, 3,6ms ist jedoch das niedrigste

    Habe cubase jetzt auf 4.5.2 und trotzdem noch immer diese Geräusche.
    Das mit der Festplatte find ich leider nicht, aber mit sx3 hat es damals funktioniert :/
     
  6. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    brauchst Du unbedingt 3,6ms? reicht nicht was im 11ms-bereich? probier das mal.


    Der Gruß

    Griffin
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.