Hilfe Cubase 4 Studio Clipped!

tronix

tronix

Registriert
19.02.07
Beiträge
268
Reaktionen
4
Punkte
841
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich meine E-git aufnehme mit Cuabse studio 4 höre ich dieses Clippen in der Spur:

http://home.arcor.de/inflame/[g=99]Clipping[/g].mp3

wisst ihr was ich meine?

Hab Ein terratec phasex24 und mit [g=539]cubase[/g] Sx3 hat das alles noch funktioniert.
Habt ihr vielleich ein paar Ideen woran das liegen könnte, wäre für jede Hilfe dankbar.

mfg tronix
 
das ist kein [g=99]clipping[/g].

neueste updates drauf?
[g=5]latenz[/g]- und treibereinstellung gegengecheckt?
festplatte läuft weiterhin im UDMA Modus und nicht PIO?

lg
flox
 
Werde jetzt mal auf version 4.5.2 updaten.
Treibereinstellungen sehe ich nur die von der Soundkarte, und die sind aktuell
[g=12]Asio[/g] [g=5]latenz[/g] 3,6ms Buffer: 88
Was die Festplatte angeht hab ich keine Ahnung, habe also nichts verändert, somit sind die standardeinstellungen geladen
 
Treibereinstellungen sehe ich nur die von der Soundkarte, und die sind aktuell

mehr details bitte - welche soundkarte und welchen treiber hast du in [g=539]cubase[/g] angewählt?

[g=12]Asio[/g] [g=5]latenz[/g] 3,6ms Buffer: 88
[g=5]latenz[/g] schon mal auf 256 oder 512 samples angepasst?

Was die Festplatte angeht hab ich keine Ahnung, habe also nichts verändert, somit sind die standardeinstellungen geladen
UDMA und PIO haben nichts mit standardeinstellungen o.ä. zu tun. schau mal im gerätemanager nach, in welchem modus deine festplatten laufen - solltest du mit rechtsklick/eigenschaften auf die jeweiligen festplattencontroller einsehen können.

lg
flox
 
Soundkarte: Terratec Phase X24FW

In [g=539]Cubase[/g] gewählt: [g=12]ASIO[/g] for TerraTec FW Series
Eingangslatenz: 3,628ms
Ausgangslatenz: 5,488ms
Samplerate: 44100.0Hz

Audiopriorität: Normal
[x] Multi-Prozessor-Modus

2 Seconds Vorab laden

[x] Aufnahmelatenz berücksichtigen

0 Samples Aufnahmeversatz

Habe ein Interface zur soundkarte wo man die [g=5]Latenz[/g] ändern kann, 3,6ms ist jedoch das niedrigste

Habe [g=539]cubase[/g] jetzt auf 4.5.2 und trotzdem noch immer diese Geräusche.
Das mit der Festplatte find ich leider nicht, aber mit sx3 hat es damals funktioniert :/
 
Grüße.


brauchst Du unbedingt 3,6ms? reicht nicht was im 11ms-bereich? probier das mal.


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
T
Antworten
23
Aufrufe
3K
160dB
1

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben