Cubase 4 Studio startet nicht.

L

Luzi

Registriert
11.09.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo.

Ich habe mir [g=539]Cubase[/g] 4 Studio gekauft es installiert [g=398]Dongle[/g] ist schon aktiviert gewesen.
Jetzt habe ich das Problem das wenn ich [g=539]cubase[/g] starten will es immer mit Fehlermeldung ([g=539]Cubase[/g] hat ein Fehler festgestellt muss beendet werden) endet.!

Beim starten des Programms (initalisieren) bleibt es immer stehen wenn dort Quicktime initalisiert werden soll.

Ich weiß einfach nicht weiter was ich tun soll kann mir Jemand bitte helfen oder hat eine Idee woran das liegen könnte.?

Mein System AS-Rock Motherboard mit Pentium 2x3 GHz
2 GB Ram
GeForce 8800 xt (PCI Express-Karte)
Aureon Terratec 5.1 Soundkarte
Windows XP home
Service Pack 3.0

Ich muss dazu sagen das ich die Treiber von Motherboard lange nicht geupdatet habe und als ich vor gut einem Jahr die Soundkarte installiert habe konnte ich nach der Installation alle Einstelleungen vornehmen (Raumklangeinstellungen)
aber danach ist das Programm aus der Startleiste vom Desktop einfach verschwunden und ich hab es so nicht wieder gefunden.

Auch kam durch die Kopfhörer 2mal bist ein lautes piepen und der Computer ist komplett abgestürtzt.
Aber wie gesagt es kam nur 2 mal vor.

Sowas muss wohl passieren wenn man nicht wirklich Ahnung davon hat aber jetzt wende ich mich an dieses Forum um Licht ins Dunkel zu bringen in diesem Sinne Danke schon mal für hilfreiche Ratschläge.
 
Schon mal daran gedacht sich an den Support von Steinberg zu wenden? Wenn du Probleme mit der Soundkarte hast, wird diese von deiner Hardware erkannt? (Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Geräte-Manager) Evtl. mal den neuesten Treiber beim Hersteller der Soundkarte downloaden und installieren. Treiber des Motherboard sind erst einmal uninteressant. Bereits Steinberg C*R*A*C*K*S auf der Platte? Dann geht es auch nicht und erst einmal den ganzen Ramsch rückstandsfrei runter von der Platte.
 
Hmmm...also CRACKS hab ich keine und die neue Soundkarte bau ich noch dieses Wochenende ein (wenn sie am Samstag ankommt)
Ich habe schon auf einigen Foren geschaut ob Jemand ein ähnliches Problem hat und habe gelesen das es an Plugins liegen kann und die sollte man löschen aber wo ich das gelesen hab antwortet keiner mehr drauf und habe gehofft hier kann mir Jemand etwas darüber sagen....

Wie löscht man z.b überflüssige Plugins.?
Danke für Antwort
 
Einfachste Art:

Den Ordner öffnen in den Du [g=539]Cubase[/g] installiert hast und dort den Ordner VSTPlugins umbenennen. Sollte [g=539]Cubase[/g] dann starten, dann kannst Du anschließend die Plugins nach und nach in einen neu erstellten Ordner kopieren und immer wieder schauen ob [g=539]Cubase[/g] es noch tut....

Aber die aktuellste (letzte) Version von [g=539]Cubase[/g] hast Du schon, oder? Andernfalls vielleicht mal nachschauen ob da noch updates anstehen...

cu
cRUSh
 
Ich würde auch erstmal nach Updates von [g=539]Cubase[/g] und Co schauen.
Ganz wichtig ist auch ein Update des LKC,da dort auch noch oft Bugs ausgebügelt werden und das Programm für den reibungslosen Ablauf zwischen [g=398]Dongle[/g] und [g=539]Cubase[/g] zuständig ist.


Ansonsten kannst Du es nochmal mit den zurückstellen der Programmeinstellungen versuchen:
http://knowledgebase.steinberg.net/119_0.html
 
So Karte ist da und eingebaut werde nun alle Vorschläge abarbeiten und mal schauen wass passiert.
Gruß Luzi
 
Yahoooo....es funzt es lag einfach nur daran das Quicktimeplayer geupdatet werden musste.

Dank an Alle für eure hilfreichen Tipps ich hätte bestimmt sonst gelöscht was nicht gelöscht werden hätte dürfen... :)

Gruß Luzi
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
G
Antworten
10
Aufrufe
1K
Groove_Master
G
J
Antworten
8
Aufrufe
713
Johnny-Hill
J
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben