hilfe!computer im A.

  • Ersteller samoht500
  • Erstellt am
S

samoht500

Registriert
13.10.07
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
177
hallo allerseits !
also wie schon gesagt mein laptop mit win xp home,[g=539]cubase[/g] sx 3 ist im ARSCH!
erhalte dann das wohl bekannte menü mit windows normal starten,letzte bekannte konfig.,abgesicherter modus etc.
nur geht nun gar nichts mehr und nach einer viertel sek. hochfahren komm ich wieder auf das menü zurück!
nun folgende frage:kann ich meine dateien und [g=539]cubase[/g] sx(befindet sich wie win xp auf C:) mit der recovery [g=420]CD[/g] noch retten oder die festplatte anzapfen,ausbauen etc?
und überhaupt;kann ich eine recovery [g=420]cd[/g] erstellen?hab meine leider gottes angebaut!

mfg thomas
 
Am einfachsten ist die Datensicherung wohl, wenn du dir um ein paar Euro einen Adapter kaufst und die Laptop-Platte in einen großen Rechner einbaust, oder ein USB-(IDE?)-Dingens zulegst.

Eine Recovery-[g=420]CD[/g] von der normalen Windows-Version kannst du nicht erstellen. Je nach Distributor ist allerdings uU so eine Funktion vorgesehen oder eine Installationsmöglichkeit auf einer 2ten Partition.
 
samoht500 schrieb:
nur geht nun gar nichts mehr und nach einer viertel sek. hochfahren komm ich wieder auf das menü zurück!
Heisst das Windows bootet kurz und der PC startet dann sofort neu? Bitte etwas genauer beschreiben.

Wenn die Recovery [g=420]CD[/g] vom Notebookhersteller ist, also keine reine MS Windows [g=420]CD[/g], ist es wahrscheinlich das diese das Notebook in den Kaufzustand setzt. Alle Daten sind dann verloren.

Du kannst versuchen mit Knoppix zu booten und von dort aus die Daten auf eine USB-Festplatte zu ziehen.

gruss, Chris
 
hast du einen zweiten PC oder jemanden der dir Knoppix runter lädt und auf [g=420]CD[/g] brennt?

http://knopper.net/

einfach von [g=420]CD[/g] booten und du solltest auf deine Partition/en (wahrscheinlich NTFS) wenigstens lesend zugreifen können und deine Daten wegsichern.

EDIT:
war zu langsam :)
 
Evt. hat's "nur" den MBR od. Bootsector zerschossen:

Von der Windows-[g=420]CD[/g] starten
Dazu das System von der Windows-[g=420]CD[/g] starten und bei den Setup-Optionen "Reparatur- oder Wiederherstellungsoption" durch Drücken der Taste "R" auswählen.

Wenn Du angemeldet bist den Befehl

FIXBOOT [Laufwerk]

eingeben und abschicken.

Wenn der Befehl FIXBOOT ohne Parameter verwendet wird, wird der neue Bootsektor auf der Systempartition geschrieben, auf der man aktuell angemeldet ist.

(FIXMBR repariert den MBR (Master Boot Record) des Startdatenträgers)

Wenn das nix gebracht hat wieder auf die Konsole und den Befehl

FIXMBR [Gerätename]

eingeben und abschicken.

Wenn man keinen Gerätenamen angibt, wird der neue MBR auf den Bootdatenträger geschrieben (Laufwerk, auf dem das primäre System geladen ist)

Erstmal das versuchen bevor Panik ausbricht...

lg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
3K
chris2
C
L
Antworten
24
Aufrufe
3K
Frank6502
F
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben