Hilfe: Channel strip + Audio Interface

ich hau noch kurz - wenn Budget gereizt wird - den hier noch in den Ring
sehr günstig und nicht schlecht das Dingens

Presonus Studio Channel


bringt wirklich "wärme" die Röhre​
 
HEY DONpedro den hat mir einer vom Music Stress vorgeschlagen hast du diesen benutzt?
 
Ja den hab ich und werd mir noch einen 2ten ordern
 
Ich bin etwas skeptisch, was die Qualität der Tegeler angeht, in diversen Foren waren entsprechende Berichte zu finden.

Wer behauptet das? Quelle?

Ich BESITZE den VTRC und den Creme und kann das in keinster Weise bestätigen!
 
Hast Du auch Aktien von der Bude oder warum die Ausrufezeichen? :D
 
1. Es ist 1 (!) Ausrufezeichen! :hammer:
2. Nein, keine Aktien! :blbl:
3. Mich nervt nur, wenn jemand ohne Quellenangabe etwas in den Raum stellt, was dann nicht überprüft werden kann...
4. Meine Erfahrungen mit der Qualität und dem Service/ Support von Tegeler waren auf jeden Fall gut. Daher meine Nachfrage zur Quelle.
 
1. Na gut!!!einseinself
2. Was nicht ist, kann ja noch werden, ich drück dir die Daumen.
3. Ach komm, das ist hier doch im Grunde immer so. Wäre ja auch ziemlich aufwendig immer mit Fußnoten und Quellenverzeichnis zu posten.
4. OK. :)
 
Konzentrier dich erst mal auf ein gescheites Audiointerface und gescheite Abhörbedingungen. Alles davor, oder danach ist nicht so wichtig. Erst wenn Du weisst, was Dein Audiointerface und Deine Abhöre in einem optimierten Raum erzählen, erst dann kannst Du Dir Gedanken über eventuelles soundgestalterisches Outbordgedöhns machen. Sorry.. alles andere ist Reinfall aufs Marketing verschiedener Firmen.
Muss natürlich auch anmerken, dass keiner davon gefeit ist falsch zu investieren und auf Werbung gerne reinfällt. Da bin ich keine Ausnahme:)
 
Tegeler: "Ich hatte eine Anlaufschwierigkeit mit dem Gerät, das Teil hatte ein Problem mit der Automatik der Kompressor - Release. Wie ich das verstanden habe, wurden kurz vorher der Aufbau überarbeitet und dabei eine Röhre zu heiß eingestellt. Es hat etwas gedauert und mich 2 Hin- und Herschickereien gekostet, bis die Berliner das Problem erkannt und gefixed haben. Das hat mich damals verständlicherweise genervt, trotzdem war ich von dem Konzept überzeugt und bin dabei geblieben." aus dem Musiker Board. Von SPL habe ich nichts ähnliches verfolgt.
 
Nun ja, das ist dann ein Einzelfall bzw. vielleicht eine temporäre Problematik gewesen. Das ist natürlich für den Betroffenen ärgerlich. Aber das Gerät an sich scheint ja überzeugt zu haben ("Anlaufschwierigkeiten", "von dem Konzept überzeugt").

Im Übrigen deckt sich die Schilderung des Supports mit meinen Erfahrungen. Denn bei mir hatte es DHL geschafft, den Creme mit erheblichem Transportschaden anzuliefern (Das Paket muss gefühlt aus 2m Höhe vom Transportband gebrettert sein). Das konnte nur durch die neue Umverpackung von DHL nachvollzogen werden. Tegeler hat sofort ein neues Gerät im Austausch zu Verfügung gestellt (trotzdem bei da-x gekauft) und hat allen Beteiligten ein nervenzehrendes Streiten mit DHL erspart.

Natürlich lässt sich ein Hin- und Herschicken in solchen Fällen nicht vermeiden und ist ärgerlich. Aber trotzdem nenne ich das mal Support und Service.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben