hilfe!! bitte!!!!

S

SEMI

Reaktionen
0
hallo leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen! also ich hab da ein kleines problem!! ich habe mir ein midikeyboard der marke m-audio gekauft! genauer gesagt das "m-audio axiom 61"
ich bekomm dieses ding einfach nicht zum laufen! ich hab alle treiber ordnungsgemäß installiert und es wird auch alles soweit erkannt!! nur wenn ich den [g=70]sequencer[/g] öffne und dann etwas einspielen will dann geht das nur über die drumpads! und auch wenn ich die fader und potis drehe regt sich in der software das midisignal! einzig und allein bei der klaviatur geschieht gar nichts!! wenn ich eine taste drücke passiert nichts!! irgendwie bin ich mit meinem latein langsam am ende!! ich hab alles so installiert wie es in der anleitung steht!! mein rechner entspricht auch den voraussetzungen!! windows xp! service pack 2!! ich hoffe dass vielleicht jemand von euch einen tipp hat um mir zu helfen! ich bin nämlich langsam echt am verzweifeln!!

danke

gruß sebastian

Das riecht nach Defekt. Es gibt auch eine Funktion mit der man das Keyboard deaktivieren kann, ich glaube das ging mit der Null-Taste. Hab mein Axiom gerade leider nicht vor mir stehen.

Gruß,
ColdSteel

Hej

Mein "erstes" Axiom war auch defekt. Allerdings konnte man das schon am Display sehen...

Also so out of the box sollte das eigentlich alles wunderbar funktionieren. Brauchst noch nicht mal den Treiber zu installieren, da es als USB Audiogerät sowieso von Windows erkannt wird. Der Treiber ist eigentlich nur für das eingebaute Midiinterface von Belang.

Also ich würde es zurückbringen. Alternativ kannst du ja noch mal vorher via Enigma Software die Defaults laden, vielleicht geht's ja dann. Aber bei einem Neugerät sollte das eigentlich nicht nötig sein.

Gruß
Mike

hey leute! danke für die schnelle antwort!!!! ich glaube ich werd das teil wieder zurück schicken! das hat mir keinen wert! ich sitz hier schon den ganzen tag und werd beinahe verrückt!!! ich danke euch trotzdem noch mal!!!
ist halt schon ein wenig ärgerlich! habs diesmal nicht bei thomann bestellt weils woanders gleich verfügbar war!! und hab knapp 20€ mehr bezahlt!! und trotzdem 2 wochen gewartet!! und dann das!! naja mein altes keyboard hat auch den geist aufgegeben! jetzt sitz ich wohl noch ein paar wochen ohne keyboard da!! echt scheiße!! könnt ihr mir vielleich ein keyboard empfehlen das ganz ok ist? muss halt gewichtete tasten, [g=86]anschlagdynamik[/g], [g=100]aftertouch[/g] haben!
kann ein reines midikeyboard sein! nur zum steuern von daws! da ich eh nur beats bauen!!

gruß

sebastian