Hilfe beim EQn für das neue Free Piano Soundfont

Reaktionen
3
Servus Männers und Frauens,

Also, ich hab das zwar schon mal hier geposted (alledings schon von mir bearbeitet), aber ich möchte doch mal die Spezialisten und solche, die es werden wollen bitten, sich daran zu versuchen:

Piano - Stück

Das ganze ist halt mit dem Steinway Piano von dem, im oben genannten Thread zu findenden, Soundfont aufgenommen. Ist jetzt nicht super gespielt, aber egal. ;)

Mich stören vor allem die mumpfeligen unteren Mitten, und, wenn man einen [g=108]Hall[/g] drauf macht, dann klirrt es irgenwie so. :?

Vielleicht können sich ja einige Leute mit einem EQ (z.B. posihfopit) und [g=108]Hall[/g] (FreeverbToo, SIR) daran machen, damit es besser klingt.

Ich finde nämlich fur umme ist das scho ein beachtlich gutes Soundfont. Und wenn man noch ein bissel dran tuned, wirds vielleicht noch besser. :)

Also, wenn ihr was gemacht habt, dann könnt ihr das ja posten und die Einstellungen, die ihr verwendet habt.

Gruß Jan

Und auch hier noch mal ein gepflegten *püsch*

hi stelz...servus auch !

nachdem das mit dem sax noch etwas dauert, habe ich mich mal schnell über deinen piano sound her gemacht.

ob du damit klar kommst musst du selbst entscheiden....ist ja alles eine persönliche geschmacksfrage und stark subjektiv.

1. techn. EQ
locut 58 hz, resonanzen bei 360 hz u. 1000 hz schmalbandig ca. - 9db runter

2. musikal. EQ
3,5 khz +1,9 db , 10khz +3,2db jeweils breitbandig etwas anheben

3. Raum
SIR-faltungshall mit IR Pady Piano Bright,
höhenanteile des halls leicht zurück

http://files.orangespace.de/b13a8

check it......vielleicht passt's ja schon

gruss vom schwarzwald

Hey Wuffy,

Jep, ich muss sagen, klingt schon wesentlich offener und klarer! Danke dir!

Jan

Voll der mist, ich konnte das Pianoplugin (soundfont) zwar runterladen, aber nicht installieren, weil ich den 3 teil des downloads nicht mehr runterladen konnte
wie hast du das gemacht stelzi?
oder kannst du mir ggf den 3 teil irgendwie schicken, den brauch ich für die installation
peace
mika

Wieso konntest du das nicht?

bei mir hat er mir sinngemäß gesagt, dass - wenn nicht registriert - nicht mehr als 2 downloads GLEICHZEITIG möglich sind.

Also hab ich gewartet bis einer der ersten beiden downloads fertig war und habe dann den dritten Teil runtergeladen .... vielleicht guckste noch mal!

Hmm,der Liebe Ben war so freundlich mit einen direktlink auf seine HP zu geben. Frag ihn mal, vielleicht klappt es ja. Ich hab nur leider nicht genügend webspace, sonst würd ich es dir uploaden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben