Ich würde sagen das könnte garnicht so das Problem werden mit den Fenstern... Das ist doch ne Ideale Gelegenheit sich schöne Kinovorhänge ins Zimmer zu hängen. Also praktisch Vorhänge, die die gesamte Seite bedecken und somit praktisch auch die Nische mit den Fenstern verdecken. So machen das doch viele hinter den Monitoren. Und ausserdem siehts auch noch vedammt geil aus. Hab mir neulich in meiner Wohnung eine Wand mit weinroten Vorhängen behangen. Geile, einfach nur geil, nicht nur wegen der Akkustik!!!
So, ansonsten würde ich auch sagen die Geesangskabine möglichst in die Ecke. Ansonsten finde ich ist der Raum garnicht so übel. Gut, Teppich muss unbedingt rein und auch noch ne Menge Akkustik Zeugs, aber damit kennen sich hier andere besser aus, aber sonst finde ich den ganz nett, also den Raum...
Zu der Diskussion Newbie und so... Ich finde auch, dass am Anfang ein wenig zuviel Spaß gemacht wurde... Ich meine, er hat sogar ne Zeichnung wegen der Raumakkustik online gestellt. Da hab ich schon ganz andere Newbies gesehen. Okay, er hat nicht alle INfos gleich gegeben, das ist sicher sehr nachteilig, aber im Prinzip kann man sich doch denken um was es auf jeden Fall geht, ums Mixen... Dazu hätte man auf jeden Fall ANtwort geben können. Wie das mit den Aufnahmen aussieht ist da wieder die Frage, die berechtigterweise im Raum stand...
in diesem Sinne Willkommen!