Hilfe bei Yamaha Motif 6 und Cubase

K

KeyzHB

Registriert
18.12.09
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
122
hallo zusammen habe derzeit ein problem was ich unbedingt beheben muss...hoffentlich mit eurer hilfe

und zwar möchte ich mein Motif 6 über [g=539]Cubase[/g] laufen lassen d.h. ich möchte das es als [g=77]vst[/g] angezeigt wird!

was genau muss ich alles laden und was genau muss ich alles in [g=539]Cubase[/g] einstellen Eingänge,Ausgänge,Ports usw.MUss ich im Motif selber auch noch was einstellen,wenn ja bitte was genau? aber ich weiss halt nicht was genau alles weil das momentan neu ist für mich habe bisher nur mit logic und [g=77]Vst[/g] instrumenten gearbeitet!

wenn jemand noch zeit hat könnte er vielleicht in kurzen schritten erzählen wie ich beim motif anfange mit aufnehmen wie ich spur nach spur aufnehme sachen abspeicher usw habe damit auch bischen startschwierrigkeiten!

gibt es nirgends ne deutsche Einleitung oder Hilfe zum Motif als Buch oder sowas?

vielen dank
 
motif 6 habe ich!

habe es jetzt über usb dran und möchte es als [g=77]vst[/g] nutzen das geht mit irgendeinem motif editor wurde mir gesagt!
muss noch ein paar andere [g=77]vst[/g] instrumente in meinem lied einbauen deswegen möchte ich halt alles in [g=539]cubase[/g] machen!
steige aber leider nicht durch mit den ports auswählen wo ich In,Out; wählen muss in [g=539]cubase[/g] und was ich genau einstellen muss!

vielleicht kann ja jemand mal ne reinfolge oder sowas machen...würde mir bestimmt weiterhelfen
 
Also als reines [g=77]vst[/g] nutzen geht nur mit der firewire karte !!!

kommt drauf an welchen motif du hast entweder xs oder die alten

für den xs brauchst du die mlan 16e2 karte

https://www.thomann.de/de/yamaha_mlan16e2_motif_xs_67.htm

und für den alten eine andre , der ältere motif ´´es´´ ist noch nicht so wirklich integrierbar wie der ´´xs´´ ist ja so wie der mo6 mehr oder weniger
 
also nicht direkt ein [g=77]vst[/g] es gibt ein motif editor mit dem ich das motif steuern kann und halt als [g=77]vst[/g] nutzen kann!
ich möchte kurz gesagt

meine sachen in [g=539]cubase[/g] einspielen aber halt im nachhinein noch bearbeiten falsche noten richtig setzen wie ich es halt mit normalen [g=77]vst[/g] instrumenten machen kann (midiblöcke)

ich komm halt nur nich dahinter welche einstellungen ich in [g=539]cubase[/g] und im motif machen muss das es intrigiert wird!
 
also ich habe es jetzt soweit geschaft das mein motif [g=539]cubase[/g] ansteuert usw!
jetzt möchte ich gerne das ich z.b. wenn ich die aufnahme beim motif bekomme auch sofort alles in [g=539]cubase[/g] aufnehme...habe im motif schon die einstellung gemacht das ich es als controler für [g=539]cubase[/g] nutzen kann frage ist jetzt muss ich in [g=539]cubase[/g] auch irgendwo einstellen das das motif als controler genutzt wird..wenn ja wo genau?

ich bekomme leider nur sound aus meinen monitoren wenn sie direkt am motif dran sind würde es aber gerne so haben das die monitore an meinem interface dran sind weil ich so auch die [g=77]Vst[/g] instrumente höre die auf meinem pc sind... ist das möglich das ich alles zusammen hören kann?


im moment hören sich die sounds irgendwie doppelt an woran kann das liegen?

das wären meine letzten fragen die ich habe...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
dirk42
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben