M
Mayo
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich versuche mich im Bereich der elektronischen Musik zu bewegen
und produziere via Ableton Live und VSTs EBM und Darkwave Sounds. Diese gebe ich bislang über meine [g=87]AC97[/g] Online Soundkarte :nonono: aus, wobei der aufgenommene Sound doch recht dumpf klingt und Latenzen pisaken mich auch ab ca. 8 Midispuren.
Daher suche ich nun eine externe USB-Soundkarte für ca. 150-200 Euro (gern auch gebraucht) die folgenden Anforderungen gerecht werden soll:
-anständiger Klang (da elektronische Musik, weniger Wert auf Authenzität als auf Volumen, Druck und Klarheit)
- [g=77]VST[/g] Synthi freundliche Latenzen
- Anzahl der Eingänge ist zweitrangig, da eigentlich nur ein USB Masterkeyboard dran muss, allerdings wäre ein Mikroeingang mit entsprechendem Vorverstärker (und Phantomspannung) ganz gut.
- Toll wäre auch vorhören mit getrennter Lautstärke
- Als Goodie evtl. auch einige [g=32]Midi[/g] Steuermöglichkeiten (Regler, Schieber u.ä.)
so, gibts da was brauchbares? Bzw. hat wer Praxistipps?
Ich wollte mir erst eine Maya 44 holen, doch diese erfüllt meine Mikro- und Steueranforderungen nicht ganz. Dann dachte ich an das Tascam US 122, 224 oder 428 evtl. gebraucht?
Helft mir mal bitte!
Ich versuche mich im Bereich der elektronischen Musik zu bewegen
Daher suche ich nun eine externe USB-Soundkarte für ca. 150-200 Euro (gern auch gebraucht) die folgenden Anforderungen gerecht werden soll:
-anständiger Klang (da elektronische Musik, weniger Wert auf Authenzität als auf Volumen, Druck und Klarheit)
- [g=77]VST[/g] Synthi freundliche Latenzen
- Anzahl der Eingänge ist zweitrangig, da eigentlich nur ein USB Masterkeyboard dran muss, allerdings wäre ein Mikroeingang mit entsprechendem Vorverstärker (und Phantomspannung) ganz gut.
- Toll wäre auch vorhören mit getrennter Lautstärke
- Als Goodie evtl. auch einige [g=32]Midi[/g] Steuermöglichkeiten (Regler, Schieber u.ä.)
so, gibts da was brauchbares? Bzw. hat wer Praxistipps?
Ich wollte mir erst eine Maya 44 holen, doch diese erfüllt meine Mikro- und Steueranforderungen nicht ganz. Dann dachte ich an das Tascam US 122, 224 oder 428 evtl. gebraucht?
Helft mir mal bitte!