Hilfe bei Soundsuche

wakeup

wakeup

Registriert
04.11.06
Beiträge
404
Reaktionen
11
Punkte
509
Hallo Forum,

ich habe mal wieder einen kleinen Auftrag ins Haus bekommen. Es geht um die Produktion eines kleinen Jingles. Als Beispiel wurde mir dieses Video geschickt:

http://vimeo.com/18430288

Ab Sekunde 15 kommt so ein Synthie Sound. Könnt ihr mir helfen wo ich da am besten fündig werde für so etwas ? Ich suche derzeit im Nexus und Omnisphere (ich habe Logic 9 DAW) und dort ist alles viel zu effektiert. Das wirkt hier doch sehr trocken mit einem wenig Raum nur. Aber auch der Grundsound ist so " pluckig" Ich kenne diese Sounds, schon zig mal irgendwo gehört, aber ich weiss nicht welche Art Synthie das ist und wo ich suchen sollte.

Liebe Grüße
 
Einmal Push ich das. Vielleicht weiss ja jemand was.
 
Hmmm.....ich würde in der Familie der Orgelsounds suchen,perkussiver eingestellt bzw.gespielt und ein bischen Hall drauf.

lg

Karl
 
Aha.Danke ich schaue mal. Stimmt es klingt auch etwas nach Orgel :D
Logic hat ja so ein Orgel Plugin.
 
Hat noch einer einen Tipp.. 1 mal noch ? Vielleicht was mit Detunen an den OSC oder so?
Die Orgeln waren es echt nicht :-(
Dann nerve ich auch nicht weiter :)
 
Hallo Ari,

Wow Danke :) Jaa genau um sowas geht es. Ich habe eben überlegt ob ich den Auftrag doch ablehne.Es ist aber schon ein Bekannter und ich möchte es noch mal probieren.
Kannst du nochmal ein bisschen auf dein Soundschnipsel eingehen? Wie z.b hast du deinen Synthie gemacht und wie gespielt ? Das klingt richtig gut, der zerrt auch so ganz leicht.. bei mir ist das immer alles so "lieb".
 
Und hier mein Versuchs-Labor-Setup.
Minimaler gehts kaum. Und alles Freeware! (bist auf den Sequenzer natürlich)




jingle-setup.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben