Hilfe bei Soundsuche

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von wakeup, 20.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wakeup

    wakeup Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    935
    935
    Hallo Forum,

    ich habe mal wieder einen kleinen Auftrag ins Haus bekommen. Es geht um die Produktion eines kleinen Jingles. Als Beispiel wurde mir dieses Video geschickt:

    http://vimeo.com/18430288

    Ab Sekunde 15 kommt so ein Synthie Sound. Könnt ihr mir helfen wo ich da am besten fündig werde für so etwas ? Ich suche derzeit im Nexus und Omnisphere (ich habe Logic 9 DAW) und dort ist alles viel zu effektiert. Das wirkt hier doch sehr trocken mit einem wenig Raum nur. Aber auch der Grundsound ist so " pluckig" Ich kenne diese Sounds, schon zig mal irgendwo gehört, aber ich weiss nicht welche Art Synthie das ist und wo ich suchen sollte.

    Liebe Grüße
     
  2. wakeup

    wakeup Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    935
    935
    Einmal Push ich das. Vielleicht weiss ja jemand was.
     
  3. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    2.511
    2511
    Hmmm.....ich würde in der Familie der Orgelsounds suchen,perkussiver eingestellt bzw.gespielt und ein bischen Hall drauf.

    lg

    Karl
     
  4. wakeup

    wakeup Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    935
    935
    Aha.Danke ich schaue mal. Stimmt es klingt auch etwas nach Orgel :D
    Logic hat ja so ein Orgel Plugin.
     
  5. wakeup

    wakeup Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    935
    935
    Hat noch einer einen Tipp.. 1 mal noch ? Vielleicht was mit Detunen an den OSC oder so?
    Die Orgeln waren es echt nicht :-(
    Dann nerve ich auch nicht weiter :)
     
  6. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    44.401
    44401
    wakeup bedankt sich.
  7. wakeup

    wakeup Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    935
    935
    Hallo Ari,

    Wow Danke :) Jaa genau um sowas geht es. Ich habe eben überlegt ob ich den Auftrag doch ablehne.Es ist aber schon ein Bekannter und ich möchte es noch mal probieren.
    Kannst du nochmal ein bisschen auf dein Soundschnipsel eingehen? Wie z.b hast du deinen Synthie gemacht und wie gespielt ? Das klingt richtig gut, der zerrt auch so ganz leicht.. bei mir ist das immer alles so "lieb".
     
  8. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    44.401
    44401
    Und hier mein Versuchs-Labor-Setup.
    Minimaler gehts kaum. Und alles Freeware! (bist auf den Sequenzer natürlich)




    [​IMG]
     
    wakeup bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.