Information ausblenden

Hilfe bei Independence Free 2.0

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von creaa, 24.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. creaa

    creaa Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.08
    Punkte:
    43
    43
    Hallo

    hab mir das Programm neulich runtergeladen und blick überhaupt nicht durch. Auch das Handbuch hilft mir nicht weiter.


    Wo ist da ein Button, wo man seine Datei abspielen kann?

    Instrumente: Statt .dll gibt es nur .ytil und .--- Dateien. Bei euch auch?

    Kann es sein, dass mein zu dem Programm noch irgendwas extra runterladen muss, VSTi o. ä.?

    Außerdem hat das Programm ein Problem mit asio...



    Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen...
     
  2. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    zu Frage 1:

    Wenn du auf den Reiter MAPPING gehst, siehst du unten eine Tastatur, da kannst du die Sounds abspielen. Oder halt per Midi-Keyboard

    zu Frage 2:

    Wenn ich mich recht entsinne, konnte man bei der installation doch das Verzeichnis angeben, wo man seine VSTi drin hat

    Probleme mit Asio hab ich keine, müsstest du etwas genauer definieren.
     
  3. creaa

    creaa Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.08
    Punkte:
    43
    43
    Gibt's da kein Button wo man ein importiertes midi-file abspielen kann??

    Ja die Ordner hab ich schon ausgewählt...

    Als ich das Programm das erste Mal geöffnet hab und die Einstellungen da angeben musste und das nicht ging, stand da was von "no asio driver is selected"
     
  4. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    Ach das meintest du ^^

    Also, das habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber schau mal im Reiter BROWSER. Dort gibt es einen Unterordner namens MIDI PROGRAMS. Vielleicht kann man damit was machen, habe leider gerade keine Midifiles hier, um das zu testen.

    Um den Asio Treiber zu wählen, oben auf DATEI klicken und dort dann AUDIO PREFERENCES wählen. Dort kannst du dann den passenden Treiber aussuchen.
     
  5. creaa

    creaa Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.08
    Punkte:
    43
    43
    Der Treiber lässt sich nicht auswählen, das ist es ja.

    Ich meinte einfach nur abspielen:)
    Das Programm ist wohl eher zum VSTi erstellen/zuordnen gedacht...

    OK danke für deine Hilfe
    Das Programm stürzt auch ständig ab, ich installiere es nochmal neu.




    Hat nix gebracht... Das Programm ist echt der Hammer *lol*
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.