HILFE BEI Focusrite SAFFIRE

  • Ersteller GemueseSaft
  • Erstellt am
G

GemueseSaft

Registriert
25.12.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Servus alle miteinander

Bin neu hier und stieg gleich mal mit nicht funktionierender Hardware ein^^

Folgende Problematik : Seit 1 Woche Stolzer Besitzer einer Focusrite Saffire (ext.) Soundkarte. Ich hatte anfangs die mitgelieferte Software, sprich SaffireControl 1.0 und Treiber 1.0 installiert und es lief alles moderat. Ich konnte aufnehmen und abhören. Nachdem ich allerdings beim Abhören ein minimales Rauschen bemerkte, das ich unbedingt weghaben wollte (wozu geb ich denn 450 euros für ne digitale Soundkarte aus - um dann rauschen zu haben ?), entschied ich mich, meinen PC komplett neu einzurichten. Gesagt, getan, Schön formatiert, alles neu installiert, eben dann auch das SaffireControl Paket 2.2 von der Focusrite HP gesaugt und versucht zu installieren. Installation hat geklappt, als ich dann allerdings SaffireControl starten wollte, bekam ich die Meldung :

"Your actual Firmware is incompatible with this version of SaffireControl"

Also gut, bin dann ins Saffire Verzeichnis gegangen und hab den Firmware Updater maunuell gestartet. Der hat dann upgedatet ne halbe Stunde lang. Beim erneuten Versuch, SaffireControl zu starten kommt dann dieselbe Meldung wie oben.

Sehr genervt, weil ich eigentlich noch etwas aufnehmen wollte, deinstallierte ich den ganzen Kram und installierte Version 1.0 wieder. Die wollte allerdings jetz auch nicht mehr. Beim Installieren BEIDER Versionen kommt jetzt die Meldung :

Saffire Firmware could not boot up correctly. We are very sorry for this inconvienience. Firmware Updater will now run to remedy the Problem.

Nach einem Klick auf Exit startet automatisch der Firmware Updater, bricht allerdings nach einem Drittel der Leiste ab mit folgender Meldung :

"Firmware Update failed."


So, und jetz steh ich da. Jemand ne Ahnung was ich jetz machen soll ? Hatte vielleicht Jemand eine ähnliche Problematik ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mein System :

Asrock K7V4TA Pro
Sempron 2500+
1GB Corsair
Gefurz6600GT
PCI FireWireKarte mit 3 Slots
Cubase LE
Reason ( Hier funktioniert übrigens kein [g=32]MIDI[/g] Input)


Vielen Dank im Voraus
 
Auch wenn es schon ein bisschen alt ist, vllt kann die Nachwelt ja was mit anfangen.

Hatte das Problem auch heute hier.

Ich habe auch die bekannten Fehlermeldungen bekommen.

Firmware habe ich upgadated usw. habe den rechner dann neu gestartet und nun scheint es (hoffentlich) auf lange Zeit gesehen zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben