Hilfe bei effekt suche :(

  • Ersteller suu4269
  • Erstellt am
S

suu4269

Registriert
15.08.13
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Moinsen zusammen,

Wie ihr evtl. seht bin ich neu hier im Forum. Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben um Erfahrungen von euch zu erfahren und Erfahrungen von mir an euch weiter zu geben.

Ich konzentriere mich speziell auf Hip Hop/ Rap, ich habe Mittlerweile sehr viele Rap Songs gehört wo es ( Ich nenn es einfach mal verzögerungs effekt ) verzögerungs effekt gibt den ich mir nicht erklären kann wie er und womit er Erstellt wird.. ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könntet was und womit es geht...


Hier ein Bsp.



Ab 0:32 fängt der effekt an...



LG Suu4269
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Effekt, sondern einfach versetzt gedoppelt, sprich, noch zusätzlich gerappt.
 
Danke für deine Antwort.

Nein es ist nicht wie du sagst. Wie will der so ein verzögerten effekt mit seiner eigenen stimme machen Oo

von 0:32-0:34 hör nochmal hin...
 
das ist mehreres. Zum einen Synthgewaber und dann halt entweder, gedoppelt, oder ein Delay.
 
Hmm Wie kommst du aufs doppel ? das hört sich Null nach doppeln an :/

das hört sich so an wie son Geist oder sowas :D
 
Von was reden wir eigentlich dem Synthesizer oder der Stimme?
Edit meinst du das bevor der Rap wieder einsetzt?
 
wenn das so heufig vorkommt mach nchmal nen anderes beispiel rein,
wo man es auch besser hoehrt.
 
ok ich suche

Edit:

Hier

-uLAqSSVw
beginnt bei 0:31 - 0:34 man hört bevor er sagt "ihr körper..." ein langes ihhhrrrrrrrrrrrrrrr in verzögert halt ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung wie man das genau macht, aber ich glaub ich weiß was er meint. Es klingt für mich wie ein gepitchtes Atemgeräusch bzw der Laut bevor der Rap einsetzt und das in die Länge gezogen..Beim ersten singt der ja irgendwas N-A und beim N sprich EN wird der E laut irgendwie lang gezogen, vielleicht einfach die Geschwindigkeit verändert (langsamer).
 
Genau das..... Danke aber ich habs mit dem verzögern bzw. habe ich es versucht zu pitchen und zu verlangsamen aber alles hört sich gewollt aber nicht gekonnt an :D
 
Schonmal versucht das zu warpen. Weiß nicht, was hasten für eine DAW?
 
reverse reverb

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, danke suboptional. Auch wieder was dazugelernt. :)
 
DANKEEEEEEEEE *_*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben