Hilfe bei der Auswahl eines Expanders/Soundmoduls

  • Ersteller lenin01
  • Erstellt am
L

lenin01

Registriert
15.07.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Hi,

ich hab ein altes Roland U-220 (wurde seinerzeit hier zum Kauf beraten). Und ich möchte jetzt ein weiteres Soundmodul kaufen, da ich auch ein zweites Masterkeyboard gekauft habe.

Das Roland U-220 war seinerzeit sicher toll, aber ich möchte etwas aus dem bischen neueren Bereich kaufen, Roland wäre aber in Ordnung.

Nun wird man ja im Internet 1000 verschiedene Meinungen finden.

Ich habe jetzt bei Roland mal die folgenden 3 Modelle gefunden:



Roland XV 3080
Scheint bei ebay gelegentlich recht billig zu sein (unter 400 €) und reizt mich schon, auch wenn ich nicht wirklich 128 Stimmen [g=13]Polyphonie[/g] brauche. Die Tatsache, dass AKAI Cds gelesen werden können ist sehr nützlich, denn am PC benutze ich diese sowieso oft.

Roland XV5050
Das ist etwas neuer (2 Jahre). Hat jemand Erfahrungen gemacht ob die Sounds natürlicher klingen? Ist auch verhältnismässig billig zu finden.

Das soll das Soundmodul haben/können:
-Viele Klänge. Die natürlichen Klänge (Streicher, Piano, Orgel) sind wichtig, die Synths nicht so.
-Eine Effektsektion, die über 2 Reverb und 2 [g=52]Chorus[/g]-Funktionen hinausgeht.
-Erweiterungsmöglichkeit (zB per Karten, wie es bei Roland ja üblich ist).

Ich bin kein Profikeyboarder, und hab auch nicht soviel Geld... 500 € ist oberste Grenze, und mir machts nicht aus wenn das gerät 8 oder 10 Jahre alt ist.
Bin auch keineswegs auf Roland beschränkt, nur zu anderen Firmen findet man kaum soviele Listen über alte Modelle und deren Vorteile.

Also wenn jemand ein paar Vorschläge hat, soll er doch bitte hier posten!
Danke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben