Hiiilfe! Bin am Verzweifeln :-(

koaxial und optisch sind beides digitale schnittstellen (nur in anderer "kabel" ausführung)
...normalerweise beruhen sie auf den s/p dif spezifikationen...
...und das optische läuft über einen lichtleiter (meist über einen toslink stecker)
und das andere über ein echtes kabel, nämlich ein koaxial kabel...was nichts anderes beschreibt als den aufbau des kabels...nämlich eine phase innen und eine abschirmung (wie zB bnc-kabel oder cinch)...hier wird dann meist noch von den spezifikationen ein bestimmter widerstand von (ich glauuuuuube) 75ohm angegeben, aber über kurzer strecken tuns eigentlch für den heimgebrauch auch normale cinchkabel...jedenfalls meiner erfahrung nach...

Sind bei deinem Einkauf keine 100€ übrig geblieben um dir ne richtige Recording-Karte zu kaufen die dann auch [g=12]Asio[/g] und evtl sogar [g=32]Midi[/g] kann?

Das wäre wohl technisch und qualitativ die beste Lösung...

Hallo,

scheint dann ja ein Problem auf Seiten des Sequenzers zu sein. Hast du mal die [g=12]Asio[/g]-Einstellungen gecheckt. Mein Vorredner hat auf jeden Fall recht. Vielleicht solltest du wirklich noch mal in eine halbwegs ordentliche Soundkarte (Interface) investieren.

Grade Onboard-Soundkarten kann man i.d.R. vergessen. Ist bei mir nicht anders. Auch nur Probleme mit gehabt. Denk mal drüber nach.

Viele Grüße
Linus
www.taozulu.net

Hi Linus,

ja das hatte ich ohnehin noch vor. Ich dachte dabei an die ESI - was hältst du von der Karte?

Das Problem ist nur, dass ich vom Einbau solcher Soundkarten keine Ahnung habe und ich das wohl irgendwo für viiieel Kohle machen lassen muss. Man weiss ja was die Computerleute für ne Stunde verlangen.

Ich hoffe vor allem, dass das Ganze nachher auch läuft und ich nicht die selben Probleme habe wie jetzt.

LG
Oli

naja wenn du nen bekannten hast der weiß in welchen slot das ding gehört, dann lässt sich der mechanische einbau innerhalt von wenigen minuten machen...weiß nicht wie /schwierig/einfach sich die treiberinstallation der karte gestlalltet, aber normalerweise sehen die firman da zu, dass sie es quasi kinderleicht gestallten, damit da keiner probleme mit hat...

Aha, jetzt hat sich was neues getan :)

Ich hab beim Input monitoring (dort waren die Digitale- "und" die Audio Soundkarte markiert) die "Audio" weggeklickt und siehe da: ich hab ein Signal, welches ich sogar aufnehmen kann. Dass war das scheussliche zischen (wohl ne Rückkoppelung)

Allerdings klingt das was ich einspiele währen des einspielens toll und dann beim abhören ganz beschissen verzerrt und hallig und metallisch. Also, wie total kaputter Sound.
Jetzt muss ich halt dort weiter auf Fehlersuche gehen.

Falls jemand ahnt weshalb meine Inputs sooooo schrecklich umgewandelt werden, bitte bitte melden!

Danke euch allen!
Oli

@Oliv:

ich kapiers net ganz - hattest du nicht ein Tascam US122 ?

Hi Ben!

Ja, das habe ich damals aber gleich wieder zurückgeschickt, weil das ding mit dem Laptop nicht funktioniert hat.
Und da ich ohnehin vorhatte nen neuen PC zu kaufen, kam dann eh nur noch ne einbaubare Soundkarte in Frage.

LG
Oli

warum? weil dich die tascam enttäuscht hat verteufelst jetzt alles, was extern ist oder wie? ;)
ich arbeit auch mit nem externen interface an nem normalen pc - no problemos ([p=633]focusrite saffire[/p]).
vorteil is halt, dass ich nix am pc schrauben muss.

die juli@ is sicher ne gute sache, im grossen und ganzen recht unproblematisch (hatte das ding selbst ne weile). brauchst halt noch n paar geräte drum rum, klaro.

Nee nee, kein verteufeln der externen Sache :D Ich dachte nur was eingebaut ist ist eingebaut. Und da ich nen kleinen Behringer Mixer habe, brauche ich die [g=76]Phantomspeisung[/g] usw. von der Externen nicht unbedingt. So gesehen ist die ESI wohl die günstigere Lösung für mich. (Ausser die Einbaukosten machen die Differenz aus - dann verteufle ich allgemein alles was mit Soundkarten zu tun hat :D :D )

Apropos: hattest du nicht mal ne "Fast Track Pro"?

Oliv schrieb:
Nee nee, kein verteufeln der externen Sache :D Ich dachte nur was eingebaut ist ist eingebaut. Und da ich nen kleinen Behringer Mixer habe, brauche ich die [g=76]Phantomspeisung[/g] usw. von der Externen nicht unbedingt. So gesehen ist die ESI wohl die günstigere Lösung für mich. (Ausser die Einbaukosten machen die Differenz aus - dann verteufle ich allgemein alles was mit Soundkarten zu tun hat :D :D )

Also in jedem Fall bist du flexibler mit ner ESI Juli@ als mit nem US122, klare Sache. kannst z.b. irgendwann den Preamp ersetzen (wenn du mal mit den Behringer Preamps unzufrieden bist).
Dafür hast halt a bissel mehr Kabelsalat, aber dat is Geschmackssache.

Wünsch dir viel Spass und hoffe du hast net viel Stress mit der ESI.

Baust se net selbst ein? Doch, oder? Is kein Act.
Gibt sogar n Video von einem, das den Einbau und die Installation / Nutzung zeigt.

http://stream.bubble.com/dt/Dancetech_ESI_JULI@_divx_final_640.zip

Die "Fast Track Pro" wäre für mich die einzige externe Alternative, weil ich die seehr günstig von nem Bekannten bekommen könnte.
Ich werd jetzt erstmal meinem derzeitigen Phänomen auf den Grund gehen: warum alles was ich einspiele total verzerrt wird :eek:

und dann mach ich mal den "ene mene muh" zwischen ESI und "gebrauchter" Fast Track Pro :D

Ich und selber was am PC einbauen :x :x Ausser vorne rum putzen trau ich mich an Computern gar nichts :D

Das mit der Videoanleitung ist cool - hoffentlich hört die nicht auch in der Mitte auf, so wie ne alte Kochsendung aus den 80ern zum mitkochen im TV :D

Naja, irgendwann wird das hier schon alle so laufen wie ich will :)

Liebe Grüsse!
oli

Hab gerade bei den Asio4all Grundeinstellungen festgestellt, dass mein "Realtek HD Audio Input" blockiert ist. Alles andere ist ok (grün).

Wo stell ich das ein damit der Input nicht mehr blockiert ist?

Danke!
Oli

ICH HAB´S!! JUHUU!! :) Mit Asio4all und ein paar (mehr zufälligen) Um- und Einstellungen bei Sounds und Audio usw. klappt jetzt alles - mit ner Lazenz von 11,6ms (und das ist auch ok)

Danke für eure Hilfe - allein hätt ich das nie hingekriegt! :bigup:

So, und nun ran an den nächsten "Wohnzimmer - Hit" :D

LG
Oli

Hi Leute,

ich muss hier jetzt einfach meine Freunde kund tun. Heute habe ich die "Fast Track Pro" installiert und endlich (nach viiiiieeeel Ärger mit anderen Soundkarte usw.) läuft mein Equipment rund. :)

Die "[p=609]M-Audio Fast Track Pro[/p]" ist wirklich einfach zu installieren und der Sound ist, meiner Meinung nach, auch toll! (Ich hab ja bisher mit der Laptop-Soundkarte gearbeitet und meine Ohren sind deshalb nicht gerade verwöhnt. :D

Die Onboard-Soundkarte im neuen PC hab ich erstmal nur im Gerätemanager deaktiviert, aber die scheint vorest nicht zu stören. Auch das Antivirus-Programm läuft weiter und hat offensichtlich auch keinen Einfluss auf das Interface (ich klopf mal auf Holz, dass das auch so bleibt:D )

Nochmal danke für eure Hilfe und liebe Güsse!
Oli

PS: @bensommerfeld: danke für den Tip mit der M-Audio! ;)

sind alle fader oben

Hi Magic_Mushroom!

Welche Fader meinst du. Die im Windowsmixer, oder bei der Soundkarteneinstellung?