Hiho wollt Fragen was ihr von Auto Audio Mastering System haltet?!?!Und gibt es noch ein Programm ..

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Registriert
21.09.08
Beiträge
843
Reaktionen
6
Punkte
1.062
Hiho wollt Fragen was ihr von Auto Audio Mastering System haltet?!?!Und gibt es noch ein Programm was sowas kann?!?!?
 
@ loki1982

Davon kann man genausoviel halten, wie man von einem automatischen Friseur halten kann.

Solch ein System ist nicht in der Lage, auf die individuellen Umstände des Tracks einzugehen.
Jegliches schablonenhaftes Vorgehen ist im Masteringprozess die Garantie für einen Misserfolg.
 
Gibt es auch andere Programme die sowas können!?!??!
 
ozone von izotope
 
MeiAmmiWeiss schrieb:
ozone von izotope

Das ist das gleiche, zu behaupten, jeder, der Ferrari fährt, wird automatisch Weltmeister.
Herr Raikkönen beweist übrigens gerade auch eindrucksvoll das Gegenteil!

Auch der Izotope will richtig bedient werden, die dutzende Prestes finde ich bei dem Teil eher kontraproduktiv und sind das beste Beispiel, um im Fachjargon zu bleiben, in den Reifenstapel zu rasen. Um weiter im Jargon zu bleibe: Wenn Izotope richtig bedient wird, entspricht es in etwa der Klasse eines Nick Heidfeld.

Automatismen im Mastering gibt es nicht, sonst wären Leute wie Bob Ludwig schon längst im vierten Harz und Herr Tischmeyer würde vermutlich Arzt-Romane schreiben.
 
Mastering ? Das kann alles und nichts bedeuten. Manchmal macht es ein Tick besser oder weniger schlimm, oft aber auch was kaputt und das passiert auch bei Mega- Acts ;) Es gibt Programme und Plug- In´s die dafür eine Reihe an Werkzeugen bereit halten, aber wie die Vorgänger das schon geschrieben haben, Presets oder Kochbücher gibt es keine allgemeingültigen. Dazu gehört einfach das richtige Equipment, die Erfahrung und natürlich auch ein glückiches Händchen und eine Menge Wissen. Was unsereins (mit wenigen Ausnahmen) da machen kann, wird in der Regel gar nicht wirklich als Mastering bezeichnet und kann mit der Arbeit von richtigen Profis nicht mithalten.
 
...jepp....

Ich würde meine eigene Musik auch niemals auto - irgendwas verändern lassen .. gerade MASTERING... ja mein Aufgabengebiet...

und ... weil in der Tat der Mix mancher Mega Acts besser klingt als das Mastering.....warum ? .. weil es eben TOTGEMASTERT wurde.. und versucht wird das LAUTE noch LAUTER zu machen ... ein IRRWEG ....

Signale müssen auch Platz haben sich auszubreiten ... und überall wo MAX .. etc.. drauf steht .. kommt auch max- Schrott dabei raus....

Grüße

[g=7]Patch[/g]


www.patchmusic.de
 
Danke für eure Tips das stimmt schon mit dem totgemastert!!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben