Hifi Stereo Boxen an PC

  • Ersteller DennisZ
  • Erstellt am
D

DennisZ

Registriert
05.01.05
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
34
Hi,

ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist, aber hab kein geeigneteres gefunden.

Braucht man um Hifi Stereo Boxen an den PC bzw. an die Soundkarte anzuschliessen einen Verstärker? Kann man sie auch per Mixer anschliessen?

MFG Dennis
 
Also für HiFi Boxen(ich gehe jetzt mal von 2 normalen HiFi Boxen aus), benötigst Du mit Sicherheit eine HiFi Verstärker. Die Boxen direkt an das Mischpult oder an die Soundkarte an zu schließen, bringt gar nichts.

Schau doch mal nach ob Du nicht rgendwo einen einfachen Stereoverstärker bekommst. Das reicht meistens allemal für den Rechner.

Gruß

Marco
 
Braucht man um Hifi Stereo Boxen an den PC bzw. an die Soundkarte anzuschliessen einen Verstärker?
Ja, aber es gibt auch eine Karte, da wird der Verstärker in den PC eingebaut.
 
Wenn es sich um aktive Hifi-Boxen handelt, sie also einen eingebauten Verstärker und einen Stromanschluss haben, brauchst du keinen Verstärker. In der Regel sind Hifi-Boxen passiv und benötigen einen Verstärker.
 
Muss ich auf etwas achten bei der Wahl eines Hifi Verstärkers, wie wichtig ist die Wattzahl?
 
Am besten is der Verstärker ein bischen leistungsstärker als die Boxen. Dann nur nicht zu laut machen ;)
 
also, wenn man nicht grad in grenzbereiche geht (auch was besonders LEISE betrifft) und wenn die boxen nicht irgendwas ganz besonderes sind, dann isses im grunde egal, wieviel watt der verstärker hat. aber glaub bloß nicht - wie viele kiddies es tun - dass mehr watt automatisch be(a)sser ist ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
F
Antworten
8
Aufrufe
751
folifola2232
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Zurück
Oben