HiFi Boxen

E

EmCee

Registriert
27.02.05
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
216
hi all

ich möchte mir demnächst ein neues hifi stereo lautsprechersysteme zulegen. hauptsächlich einfach zum musik hören und zum live üben (gesang, dj-ing, etc.). das ganze findet in meinem schlafzimmer statt - das heisst die boxen sollten relativ klein bleiben von der grösse.

ich habe seit einiger zeit die ACOUSTIMASS® 5 Speakers von BOSE im hinterkopf. sehr kleine sateliten + ein subwoofer. falls ihr dieses system kennt oder einen guten tip habt, wäre ich sehr dankbar für euer [g=94]feedback[/g].

gruss
 
bose = viel $$, wenig leistung.


stu
 
Wer Design über Klang stellt und zuviel Kohle hat soll sich von mir aus Bose kaufen....

Ich würd lieber andere Boxen kaufen und dazu dann ne kleine Reise machen oder so :)


mfg Electric-Ric
 
Electric-Ric schrieb:
Ich würd lieber andere Boxen kaufen und dazu dann ne kleine Reise machen oder so :)

Der Double-Cheeseburger mit Bacon bei Burger KIng ist auch sehr zu empfehlen, da würde ich wohl den Rest reinstecken. Ansonsten stimme ich dem Rest zu 100% zu, außer das der "Boseklang" den Preis rechtfertigt!
 
Hmm naja, ich würde den Elac-Klang dem von Bose deutlich vorziehen...oder Revox, wenns etwas brachialer sein darf.. aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)


mfg Electric-Ric
 
hm wer ein paar gute alternativen kennt, bitte namen posten.

bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen für ein cooles design, wenn der sound auch stimmt.
 
"wenn der sound auch stimmt"

Ja, da liegt der Hase im Pfeffer. Schau meiner Meinung nach am besten nicht nach so Satellitensystemen.
Wo soll denn bitteschön [g=118]Bass[/g] herkommen aus so kleinen Dingern? Das der [g=118]Bass[/g] nur vom Subwoofer kommt, lässt mir die Nackenhaare hochkommen. Es gibt zwar lösungen, die vielleicht nicht schlecht klingen aber wenn der Sound stimmtn soll, dann schau nach Boxen mit entsprechenden Maßen und Treibern.

Nicht umsonst heist es in einer THX Zertifizierungen, dass JEDE Box einen eigenen Tieffrequenzanteil entwickeln muss. Wenn z.B. auf so Dinger wie z.B. Logitech (die Für Gamer absolut in orndung sind) THX drauf steht, dann heist es nicht, dass die Boxen dies sind. Sondern da wird nur die Endstufe zertifiziert sein.

Ok, weg vom Surround usw. Mein Tip ist und bleibt ... suche nach vernünftigen entsprechend großen Boxen. Und das ALLERWICHTIGSTE ... hör Dir die Boxen vorher im Laden an und mach mit dem Verkäufer eine evtl. Rückgabe aus. Es kann sein, dass die Boxen Dir Zuhause nicht mehr gefallen.

Gruß

Marco
 
705_detail_three_large.jpg


b&w 705


400x400.aspx


klipsch la scala II


kommt halt aufs budget, platz und designvorstellungen an
 
ich kenne mich im hifi bereich leider nicht wirklich aus, aber wenn jemand auf eine gute seite verweisen kann, oder ein paar gute hersteller nennen könnte, wäre das super.
da es sich bei mir um ein normales zimmer handelt, wäre es schon praktisch, wenn die boxen nicht allzugross sein würden....
 
Moin!

Hersteller:

B&W
Klipsch
KEF
Dynaudio
Wharfedale
Infinity

JBL

Canton
Quadral
Elac
Magnat

Die letzten Vier(Fünf) können auch richtig gute Boxen bauen. Oft sieht man diese allerdings zum Großteil im Billigstsegment. JBL findet sich allerdings auch im sehr sehr professionellem Bereich wieder und baut feinste Kinoanlagen.

Wegen der Größe, solltest Du mal nach "KOMPAKTBOXEN" Ausschau halten. Die B&W z.B. im vorherigen Beitrag sind solche.

Für mehr Info' s kann ich dann das www.hifi-forum.de empfehlen.

Gruß

Marco
 
Ich habe mal gehört, dass die deutsche Firma Teufel sehr gut sein soll.
Die werden von HiFi-Freaks gelobt. Der Klang soll besser als Bose sein und der Preis sei auch angenehmer.

Stereo-Set M 410 FR kostet 270€

Ich habe zuhause zwei Boxentürme, die ich mal bei LIDL (ja wirklich) gekauft habe. Die sind für meine Heimanlage echt ausreichend, so laut kann ich in meiner Wohnung gar nicht hören und der Klang ist auch in Ordnung für 120€. Wichtig sind deine Ansprüche.
 
Jep, Teufel, ganz vergessen. Aber da scheiden sich auch die HiFi Geister immerwieder.
 
Im Hifi-Bereich kann ich Nubert empfehlen, wobei die nuBox schon wieder so linear sind, dass sie schon als Monitore taugen könnten. Im Wohnzimmer meiner Eltern stehen die nuBox 380 (zusammen mit den Dipol-300ern für Surround) und liefern einen wirklich beeindruckenden Klang.
 
Jep, Teufel, ganz vergessen. Aber da scheiden sich auch die HiFi Geister immerwieder.

Auch meine Erfahrung. Hab die Concept-Systeme noch nicht selbst gehört, aber mir wurde mal gesagt dass die qualitativ schlechter geworden sind. Letztendlich aber sicher allemal nicht völlig schlecht in diesem Bereich.
 
..wie gesagt--> Hifi-forum.de


ach ja, bose...


Buy Other Sound Equipment
 
alle etwas besseren hifi boxen haben eine eher lineare abstimmung. sind halt die billigteile mit den lauten höhen und tiefen (sowie auch die meisten sat systeme).

tannoy ist auch noch was :)

aber am besten mal ins hifi-forum gehen
 
Warum keine Monitore? Die klingen doch sowieso am besten ..

.. wie man dem Klang dieser Bose - Systeme etwas abgewinnen kann wenn man sich semiprofessionell mit Studiotechnik und Mastering beschäftigt, ist mir allerdings ein Rätsel ;)

Die Subwoofer von Bose sind eigentlich keine Subwoofer d. h. sie reproduzieren nicht das Signal, was reinkommt, sondern resonieren fast auf einer [g=349]Frequenz[/g] mit einem Q-Faktor > 2.
Die erzeugen vielleicht Töne, aber reproduzieren sie nicht. Aber naja, ist alles Geschmacksache. Schade ist, nur, daß einem der Sound nach gegebener Zeit auf den Sa** geht.

-Erdie
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
21K
stefangeidel
stefangeidel
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben