Hier mal etwas aus dem Keller :-)

• Ersteller InProgress
  • Erstellt am
I

InProgress

Reaktionen
0
Hallo.

Hier mal ein "alter" Track von uns. Der Track ist von 1998, represntiert unseren Sound aber immer noch sehr gut.
Submarine Soul

Über Kritik, Lob und Anregungen freuen wir uns natürlich immer wieder.

Ja, das ist BigBeat .. Gefällt mir ausgesprochen gut. Kommt auch ne Menge Energie rüber. Hier gefällt mir die Bearbeitung der Vocals auch besser. ;)

Gruß Bara

Hallo

Wenn ich das Stück höre will ich gleich auf die Tanzfläche und einfach nur abshacken *g* Der Song gefällt mir wirklich gut. Vor allem klingt der Gesang nicht wie bekannte Sachen *gg* Noch ein + Punkt. Mit welchem Equipment habt ihr den Song damals gemacht?

mfg
Chris

Wenn ihr die möglichkeiten habt die einzelnen Spuren zu bearbeiten(1998 ist nun schon was her),dann seht mal zu das ihr die Stimme weiter nach vorne holt.
Die geht in dem Beat unter.
So klingt es irgendwie überladen sobald der Gesang einsetzt.
Wenn es geht dann setzt euch nochmal ran,gebt den Song so nicht zum Voting frei,
dort wird der Song eventuell unterbewertet.
it´s cool man!

Gruß Marci

Hi!

Ja, das Stück ist nicht übel. Macht irgendwie Laune.

Ich find's allerdings im Mix etwas zu überladen. Den hektischen [g=70]Sequencer[/g]-Sound in der Strophe würde ich deutlich nach links stellen und evtl. auch etwas leiser machen.

Gesang und Spracheinlagen passen prima.

Das Stück gefällt mir erheblich besser als "Train", welches ich mir mehrfach angehört habe und jedes Mal nix damit anfangen konnte. Von den 3 Stücken, die Du bisher hier vorgestellt hast, würde ich "My Side" und "Submarine Soul" als ungefähr gleichwertig bezeichnen (vielleicht mit etwas mehr Tendenz zu "My Side" ), während "Train" deutlich abfällt.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung. :)

Ciao,
Steffen

Train hat auch sehr viele Verehrer. Oft ist es aber so, daß die die Train mögen, schwierigkeiten mit My Side haben und umgekehrt. Es gibt aber auch Leute die beide mögen und beide nicht mögen, da gibt es auch welche. Was ich ja unglaublich finde. :p

:D :D
genau umgekehrt ist bei mir...
train ist mein favorit, my side klingt GEWOLLT (komm machma was tanzbares, so in der art)...
meine ich, my side ist schon eine saubere sache, aber es klingt so als man so bissel prodigy mit queensryche in fröhlichem stimmung mischen wollte...
dann kommt noch bissel chemical brothers dazu und fertig ist my side... :)
findest du sowas unglaublich?:p
na ja, ihr seid trotz hörbaren einflüssen aber echt cooles band... :bigup:
vg
dia

edit:
ach ja, submarine ist sehr laut und undursichtig gemischt.
würde auch ein neuer mix vorgeschlagen.
ähhm, halbtonleiter haben auch mehrere töne - eine entwicklung der [g=118]bass[/g]-thema könnte dem stück mehr beibringen, als nur ein halbtonwechsel im lauf...

Da wir Submarine Soul eh nur noch live spielen und nicht mehr irgendwie groß auf einen Tonträger bannen wollen, werden wir wohl nicht mehr groß dran rumschrauben :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben