Hier mal ein Song von mir ....@nickson

  • Ersteller nickson
  • Erstellt am
nickson

nickson

Registriert
12.10.05
Beiträge
61
Reaktionen
5
Punkte
105
Hallo zusammen,

hab hier mal nen Song von mir. Vielleicht hat ja mal einer Lust reinzuhören.
Mit dem "produzieren" hab ich noch nicht so die Erfahrung wie man hört und dann noch mit so ner ollen onboard-Karte.

Zum Song: Habe alles bis auf das Drum selbst eingespielt.
Als [g=118]Bass[/g] diente die E-Gitarre. Hört doch einfach mal rein...

 
Hi Nickson,

gleich zur Sache: :)

- Gesang: Intonationsunsauberkeiten können manchmal nützlich sein, wenn's der Stimmung dient. Hier klingt es aber einfach unsauber, vor allen Dingen bei den zweistimmigen Geschichten.

- Sound Gesang: bißchen dumpfig auf meinen Boxen

- Der Drumsrhythmus passt nicht so richtig dazu, die Bassdrum direkt vor der [g=149]Snare[/g] macht das alles sehr hüpfend, wenn du nach der [g=149]Snare[/g] auf die "2" gleich nochmal einen Snareschlag setzt, wirds dadurch nicht besser, kann aber eigentlich bleiben, wenn die Bassdrum davor wegbleibt. Der Sound ist natürlich sehr ... äh ... retro :D Das kann ok sein, wenn das Absicht ist, würde ich das soundmäßig noch mehr forcieren. Vielleicht leichten Telefoneffekt oder so, keine Ahnung.

- Komposition: ist irgendwie schwer, etwas dazu zu sagen. Sie ist nicht banal, aber ich finde auch wenig originäres. Ich glaube, eine deutlich dickere Instrumentierung würde dem Ganzen mehr Boden geben. Falls du die Möglichkeiten zuhause hast, würde ich da einfach mal noch ein paar Sachen dazupacken.

Grüße

hirse
 
Autsch...... der Gesang ist doch gar etwas dumpf

Eine Gitarre ist out of tune. Ansonsten kann ich mich nur der Aussage von Hirse anschliessen.

lg
Daniel
 
halli....
ouh ja , da müsste mal was gestimmt werden ;)
ansonsten sehr dumpf dat janze , ein bißchen mehr brillianz könnte nich schaden
mfg chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben