Information ausblenden

Hier mal ein Song von mir ....@nickson

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von nickson, 18.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. nickson

    nickson Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    105
    105
    Hallo zusammen,

    hab hier mal nen Song von mir. Vielleicht hat ja mal einer Lust reinzuhören.
    Mit dem "produzieren" hab ich noch nicht so die Erfahrung wie man hört und dann noch mit so ner ollen onboard-Karte.

    Zum Song: Habe alles bis auf das Drum selbst eingespielt.
    Als Bass diente die E-Gitarre. Hört doch einfach mal rein...

     
    nickson, 18.04.06
    #1
  2. hirse

    hirse

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    Hi Nickson,

    gleich zur Sache: :)

    - Gesang: Intonationsunsauberkeiten können manchmal nützlich sein, wenn's der Stimmung dient. Hier klingt es aber einfach unsauber, vor allen Dingen bei den zweistimmigen Geschichten.

    - Sound Gesang: bißchen dumpfig auf meinen Boxen

    - Der Drumsrhythmus passt nicht so richtig dazu, die Bassdrum direkt vor der Snare macht das alles sehr hüpfend, wenn du nach der Snare auf die "2" gleich nochmal einen Snareschlag setzt, wirds dadurch nicht besser, kann aber eigentlich bleiben, wenn die Bassdrum davor wegbleibt. Der Sound ist natürlich sehr ... äh ... retro :D Das kann ok sein, wenn das Absicht ist, würde ich das soundmäßig noch mehr forcieren. Vielleicht leichten Telefoneffekt oder so, keine Ahnung.

    - Komposition: ist irgendwie schwer, etwas dazu zu sagen. Sie ist nicht banal, aber ich finde auch wenig originäres. Ich glaube, eine deutlich dickere Instrumentierung würde dem Ganzen mehr Boden geben. Falls du die Möglichkeiten zuhause hast, würde ich da einfach mal noch ein paar Sachen dazupacken.

    Grüße

    hirse
     
    hirse, 18.04.06
    #2
  3. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
    Autsch...... der Gesang ist doch gar etwas dumpf

    Eine Gitarre ist out of tune. Ansonsten kann ich mich nur der Aussage von Hirse anschliessen.

    lg
    Daniel
     
    Good4u, 18.04.06
    #3
  4. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    halli....
    ouh ja , da müsste mal was gestimmt werden ;)
    ansonsten sehr dumpf dat janze , ein bißchen mehr brillianz könnte nich schaden
    mfg chris
     
    profhoell, 18.04.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.