hi ich habe noch eine Frage?!?Wie benutze ich bei Cubase den Effekt kanal?!?

• Ersteller Ersteller foursmith82
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

foursmith82

Gesperrter User
Reaktionen
0
hi ich habe noch eine Frage?!?Wie benutze ich bei [g=539]Cubase[/g] den Effekt kanal?!?

Wenn ich auf meine Stimme über den Effekt kanal ein reverb legen will, bekomme ich das nicht hin!?!?Könnt ihr mir vielleicht helfen und mailen wie man das macht?Kann ich diesen auch als Effekt send kanal benutzen?!?Ich hab leider nicht so richtig den plan wie das gehen kann, obwohl ich schon rumprobiert hab lag der effekt nie auf meiner Stimme.Woran kann das liegen?!?Könnt ihr mir bitte mailen wie das geht?

Danke schonmal !!!!!

hab mir schonmal die Bedienungsanleitung angeschaut,hat aber trotzdem irgendwie nicht funktioniert.

Effektkanal aufmachen, in dessen [g=84]Insert[/g] einen Effekt reinziehen, Stimmkanal aufmachen, in dessen Send den Effektkanal anwählen, Pegel anpassen, fertig.

Hi,

in Deiner gedruckten Bedienungsanleitung gibt es ein gutes Tutorial zum Thema Mischen, dort findest Du unter Audioeffekte die Antwort auf Deine Frage.

Also muss ich den stimmkanal aufmachen und dort den effekt kanal einstellen?Wo öffne ich den Stimmkanal?

Da wo Stimm draufsteht. :rtfm:

ehrlich mal...das ist so eine einfache anwendung, das solltest du auf jeden fall hinbekommen. versuch doch erstmal selber wenn das nicht klappt bedienungsanleitung und erstmal basiswissen schaffen...

stichwort:
- stimmkanal aufmachen
- effektkanal einstellen

das sind basics!

hm ich finde denn Stimmkanal irgendwie nicht :-( könnt ihr mir bitte helfen!!!

Der Kanal, auf dem die Stimme aufgenommen ist!!!

sorry an alle, dass ich's schon verrate

Der name der Spur lautet höchstwahrscheinlich "Audio 01"...

:-)

kann mir einer bitte nen screenshot machen ich blick gerade nicht durch und wo man den effekt kanal zuschalten kann??!Bitte

hab mir schonmal die Bedienungsanleitung angeschaut,hat aber trotzdem irgendwie nicht funktioniert.

Sorry, aber so geht das einfach nicht.

1. nicht nur anschauen, sondern lesen und versuchen, das Gelesene auch umzusetzen
2. "irgendwie" passt irgendwie auch nie. Eine genaue Beschreibung was Du machst, was dann nicht so funktioniert, wie Du es dir vorstellst ist ein Minimum an Information, was hier stehen sollte!

Sonst bekommst Du die Antoworten / Fragen, die auch mir einfallen...

Standard:

1. Programm kaufen
2. wenn gekauft, welche Version ist es denn überhaupt?
3. Handbuch und Hilfe Dokumente zu Rate ziehen
4. selbst erstmal gründlich anhand der Dokumentation das "Problem" angehen
5. dann präziese ggf. andere Leute im Forum um Rat fragen

"Mein Auto fährt nicht"

-> "Was genau ist denn das Problem"

"Es fährt einfach nicht"

-> "Der Motor ist gestartet? Gang eingelegt?"

"Ich hab' schon alles probiert, aber irgendwie fährt es nicht so richtig. Hilfe!!! WER KANN MIR HELFEN DAS MEIN AUTO FÄHRT?"

Den Stimmkanal öffnet man zB mit dem kleinen "e" im Spur-Inspector, für gewöhnlich auf der linken des Arrangements. Oder im Mixer (F3).

Wenn du allerdings bei solchen Sachen bereits auf Probleme stösst, hab ich das Gefühl, dass es für dich noch seeehr hart werden wird beim [g=539]Cubase[/g]-Bedienen... :D

Bitte ich kann nicht mehr!

Ich hab Halsweh und da tut selbst das Lachen weh.

Gnade!

Bedienungsanleitung...steht ALLES drin...

dann nochmal als screenshot.....

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 191
@hadl: Du bist echt gemein: Jetzt tut´s richtig weh!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben