hi-end multiband-compressor

• Ersteller nickiemaus
  • Erstellt am
nickiemaus

nickiemaus

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab mal jetzt eine ganz oberflächige frage,ich such schon seit 2 stunden im netz nach einem hi-end multiband-[g=322]compressor[/g] als [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] für cubase sx.

würd mich freuen wenn mir jemand eine gute firma oder gutes produkt empfehlen könnte.

danke im vorraus

Naja, warum die Suche nach "Hi-End"...der Cubase-Eigene Multiband-Komp ist wirklich nicht unterschätzen! Mal damit probiert?

Ansonten: Ich denke du suchst nicht nach Freeware oder?

HighEnd Multibandcompressor? Mmh, es gibt einige sehr gute Multibands. Der C4 von Waves z.B. auch der MultiDynamics von WaveArts (klingt sehr sauber und klar).
Der PSP VintageWarmer ist ja auch ein MultibandCompressor der noch Bandsättigung emuliert...

Von den Sachen oben gibts Demos die ohne Funktioneinschränkung dann 14 tage oder so benutzbar sind. Einfach mal alles runterladen, installieren und selber hören und vor allem schauen wie du mit der Bedienung und den Resultaten zufrieden bist.

In der aktuellen Keys gabs auch einen Vergleich von Multibands. Der Sonalksis CQ1 und der Waves C4 sind dort sehr gut weggekommen. Ich würde mir auf jedenfall mal den Sonalksis anschauen (gibts auch als testversion) und dazu dann auch mal den Wave C4.

Sonalksis Cq1!!!

für problematische Einzelsignalbearbeitung der Hammer!

der kompressor von sonalksis oder der renaissance kompresor von waves.
oder aber von vb-audio einen [g=322]compressor[/g] nehmen.

wenn`s nicht das beste wäre, würde ich es nicht empfehlen...

OMFG 4DAMIND!! Hat man dich irgendwo brutal festgehalten? Freut mich, dich wieder zu sehen :eek: :eek: :eek: Du siehst echt aus, als ob du einen Doktor brauchen würdest :p

Wie schon erwähnt :

http://www.sonalksis.com/index.php?section_id=3

Eigentlich mag ich Waves überhaubt nicht, allein der Oberfläche wegen...das sieht ja aus wie in Tschernobyl...

Mfg

-Carthago

In der aktuellen Keys stehen übrigens gute Testberichte über Multibänder...
Mit dabei auch der Mulitband von Steinberg... :D

Gruß gfmo

Naja, "Testbericht" ist aber übertrieben.
Eine kleine Tabelle ist da.
Und der Artikel selbst ist ja mehr als oberflächlich. Hätte mir da mehr (oder überhaupt) Praxistips erwartet.

Sorry... mein Fehler...
Habs erst heute gekauft und nur mal schnell durchgeblättert... 8) :D

Naja, DEIN Fehler ist es imho aber trotzdem nicht....
:D

Hallo Maus....

Solltest mal den von T-Racks testen.

Also, ich finde der macht guten Druck.

mfg Rolf

Wie die "Herren Kollegen" schon sagten. Da gibt es viele professionelle [g=77]VST[/g]'s von den Firmen Waves, PSP, Sonalksis, Voxengo ect.... Ich arbeite oft mit dem Cubase/Spectrasonic MBC und der taugt meines erachtens nach recht gut. Zumal die MBC's der anderen genannten Firmen im Verhältnis recht viel Geld kosten.