Hexentanz (Techno) Digi

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Nach langer Abstinenz ein kleines neues Stück von mir. Ich freu mich über liebe Kritik.

Ich habe es eben nur mit der Mouse live eingespielt. Also ist da noch Luft nach oben im Arrangement. :)

Los, los...

(Leider ist hier nicht der ganze Track zu hören. Vollständig dann unter Beitrag 3)



 

Anhänge

  • Jacks Hexentanz.mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
Cool, gefällt!
Die Kick könnte vielleicht mehr vertragen :)
 
Danke schön @dhinda . Welche Kick meinst Du den? Da sind teilweise 3 gleichzeitig und einige Kick Spuren habe ich aus anderen Kicks zusammen gebaut.

Bei dem Player oben fehlt der bessere Teil. Hier in aktueller Länge :)

 
Also im Sc File empfinde ich das irgendwie nicht so, scheint doch zu passen. :)
Aber die open Hat könnte dann weniger.
 
Ist cool und irgendwie dubbig. Für techno schon zu abwechslungsreich (keine Wertung - Wenn dann positiv) Erinnert mich an Martyn oder Four Ted.
 
Ich habe es mir gerne angehört, und man merkt, das Du weisst was Du machst.
In Einzelheiten kann ich mich nicht ergehen, da fehlen mir fundierte Kenntnisse.
Ich wollte aber hiermit sagen, dass es Techno Tracks gibt, die auch mir gut gefallen.
Und Dein Werk gehört ab sofort dazu.

Hörnchen
 
Dieser liebe synth im Hintergrund passt überhaupt nicht!
Hört sich allerdings auch so an, als hättest du mehrere Ideen in ein Track
stecken wollen!
Also.....joa!

Der Drumpart gefällt allerdings!
Würd den weiter ausbauen mit aggressiveren Sounds!
 
Hm, ist mir irgendwie zu wenig druckvoll und kräftig; da fehlt ein Sound, der mehr die Mitten abdeckt. Im Arrangement finde ich die Nummer auch nicht wirklich konsequent; da geht mir persönlich zu viel kreuz und quer.
 
Vielen Dank für die vielen Tips. :) In Summe habe ich fast alles ersetzt, wobei ich noch eine Sicherung von der letzten Version habe. Man weiß ja nie :D. Neu dabei, der Minimoog D, Minitaur und Kronus. Meine lieblings Soundquellen. Ich freue mich über konstruktive Kritik.

 
Zuletzt bearbeitet:
Einleitung Minute: 00:00 - 01:00 = geil

die Überleitung ist aber leider nicht optimal gelöst

Minute 01:00 - 01:56 = geil

Minute 01:56 - 05:32 (Thema/Themen) anstrengend

05:32 bis Ende = geil


weiß nicht recht, was ich da vernünftig feedbacken soll, ... ich sag mal frei nach Hörempfinden:

Die düdlidü Single Note Synth-Sounds sind mega unpassend und werten den coolen Anfang auf jeden Fall, massiv ab.
kann's leider nicht schmeichelnder umschreiben...

Aus der Einleitung und dem darauf folgenden Abschnitt könntest du locker einen sechs Minuten Track schmieden, ohne das er an Charme, Einbußen müsste.
Die etwas härtere Gangart des Drumsets gegen Ende, könnte man druckvoll irgendwo in der Mitte des Tracks unterbringen.
Mir würde da nicht unbedingt ein Synth abgehen, denke ich... gibt ja Tracks, die auch ohne funktionieren sollen ;)

Die Melo klingt mir hier nur etwas, zu sporadisch dahin genudelt

Einleitung und Gesamteindruck bis Minute 2 find ich Gut!

kommt lässig :)
 
Hab jetzt die letzte Version gehört.

Deutlich besser als die erste Version
Sehr cooles intro, coole Stimmung
Auch danach sehr fein. Bin nicht genrefest, erinnert mich an das, was ich so Mitte der 90er Jahre in den angesagten Clubs (Berlin und Frankfurt) gehört habe...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben