Here we are [Pop/Electronic]

Lennium

Lennium

Registriert
05.04.18
Beiträge
170
Reaktionen
35
Punkte
317
Hey Leute,

ich habe hier einen Track, der mir wirklich gut gefällt. Gestern und heute habe ich mich ans Mixing gesetzt und habe das Gefühl, dass es irgendwie nicht das gebracht hat, was Mixing bringen soll. Es ist etwas schwammig. Dazu kommt noch, dass ich das Gefühl habe, die Kick will mit weh tun XD. Ich arbeite auch insgesamt immer mit viel Sidechain, aber daran kann es nicht liegen.

Habt ihr Vorschläge, was sich störend anhört und wie man das besser mixen kann (vor allem das mit der Kick)?



Mit freundlichen Grüßen,
Lennart
 
Klingt doch ganz ok, vielleicht mal die Kompression im Kontext nachregel scheint etwas zuviel bzw nicht ganz stimmig von den Regelzeiten und dann würde ich etwas mehr Mut zu Delay und Hall haben, das es etwas größer wirkt, allein die Kompression checken könnte einiges an Luft rein bringen.
Also ich finde das da nicht mehr viel fehlt.
Etwas lauter vielleicht noch, die sind nicht zufrieden wenn es nicht so zwischen 5-7 lufs ist.

Oder Low-Cut bei 200-250 Hz setzen ausser bei Drum und Bass :D
 
Weiß nicht, ich finde das okay. Mich hat da nichts erschreckt, könnte man so lassen. Bin aber nicht so der Experte...
 
Ich finde das Ding klasse! vielleicht ein bissel mehr Abwechslung, aber die Hook ist genial, gut produziert. Kaum was zu mäkeln. Weiter so!
 
Klingt doch ganz ok, vielleicht mal die Kompression im Kontext nachregel scheint etwas zuviel bzw nicht ganz stimmig von den Regelzeiten und dann würde ich etwas mehr Mut zu Delay und Hall haben, das es etwas größer wirkt, allein die Kompression checken könnte einiges an Luft rein bringen.
Also ich finde das da nicht mehr viel fehlt.
Etwas lauter vielleicht noch, die sind nicht zufrieden wenn es nicht so zwischen 5-7 lufs ist.

Oder Low-Cut bei 200-250 Hz setzen ausser bei Drum und Bass :D

Den Tipp habe ich heute mal angewendet und ich muss sagen, dass er das ganze super gelöst hat, danke!

Jedoch komme ich beim Mastering nur zu ca. 15 LUFS, ohne 0.0db True Peak zu überschreiten
 
Ich finde das Ding klasse! vielleicht ein bissel mehr Abwechslung, aber die Hook ist genial, gut produziert. Kaum was zu mäkeln. Weiter so!

Das freut mich sehr wird auch wahrscheinlich mein nächstes (nächster?) release.
 
Dann lasse es so oder überdenke etwas die Masterkette bzw auch da mal die Regelzeiten checken, achte zb auf die Snare/Claps und Transienten allgemein, der Punch sollte sich etwas erhöhen dann Limiter auf Bass und Mitten/Höhen achten was wird zu sehr oder unangenehm hochgezogen, mal schauen ob sich das auf der Summe leicht mit Eq beheben lässt, brauchst du zuviel Eq auf der Summe gehe zurück in den Mix und behebe die Stelle im Mix, Mute Taste kann da helfen wenn du es auf Anhieb nicht ausmachen kannst.
Dein Mix wirkte auch etwas Eng gehalten mit mehr 3 D im Sound wird es auch wieder biger.
 
Find's auch echt ordentlich gemacht. Klingt für mich modern ausgewogen, auf Lautheit hab ich hingegen weniger geachtet.
Wenn du damit in die Charts willst, dann wäre wohl noch etwas netter Gesang von Vorteil..
 
Find's auch echt ordentlich gemacht. Klingt für mich modern ausgewogen, auf Lautheit hab ich hingegen weniger geachtet.
Wenn du damit in die Charts willst, dann wäre wohl noch etwas netter Gesang von Vorteil..

Gesang wäre natürlich super, aber hab noch nie etwas mit Gesang gemacht und will das ganze nicht dann mit schlecht abgemixtem Gesang mischen
 
Find's auch echt ordentlich gemacht. Klingt für mich modern ausgewogen, auf Lautheit hab ich hingegen weniger geachtet.
Wenn du damit in die Charts willst, dann wäre wohl noch etwas netter Gesang von Vorteil..

Gesang wäre natürlich super, aber hab noch nie etwas mit Gesang gemacht und will das ganze nicht dann mit schlecht abgemixtem Gesang mischen

Passt, ich kenn das Problem. :D
 
hab noch nie etwas mit Gesang gemacht und will das ganze nicht dann mit schlecht abgemixtem Gesang mischen
Passt, ich kenn das Problem. :D
Wenn man was noch nie gemacht hatte, sollte man es nie machen? Oder auf einen eigenen schlechten Track warten, um dann womöglich passend schlecht was dazuzumixen? ;)

Der Track hier ist halt ein klassisches Instrumental eines typischen heutigen Dance-Popsong. Wenn man sich da nicht mal dran erproben mag mit Vocals, woran dann? Das Netz ist voll mit Sänger/innen, hier im Forum soll's auch welche geben. :right:
 
hab noch nie etwas mit Gesang gemacht und will das ganze nicht dann mit schlecht abgemixtem Gesang mischen
Passt, ich kenn das Problem. :D
Wenn man was noch nie gemacht hatte, sollte man es nie machen? Oder auf einen eigenen schlechten Track warten, um dann womöglich passend schlecht was dazuzumixen? ;)

Der Track hier ist halt ein klassisches Instrumental eines typischen heutigen Dance-Popsong. Wenn man sich da nicht mal dran erproben mag mit Vocals, woran dann? Das Netz ist voll mit Sänger/innen, hier im Forum soll's auch welche geben. :right:

Ich werd mal gucken wäre schon cool
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
hab noch nie etwas mit Gesang gemacht und will das ganze nicht dann mit schlecht abgemixtem Gesang mischen
Passt, ich kenn das Problem. :D
Wenn man was noch nie gemacht hatte, sollte man es nie machen? Oder auf einen eigenen schlechten Track warten, um dann womöglich passend schlecht was dazuzumixen? ;)

Der Track hier ist halt ein klassisches Instrumental eines typischen heutigen Dance-Popsong. Wenn man sich da nicht mal dran erproben mag mit Vocals, woran dann? Das Netz ist voll mit Sänger/innen, hier im Forum soll's auch welche geben. :right:

Mensch, Hyp.. ständig packst du Andere am Schlawitchen, um sie der Bequemlichkeit und Disziplinlosigkeit zu überführen..
Du hast natürlich wie immer Recht, aber.. ;)
 
Ich finde dieses Klavier-Synth-Sonstwas was die Akkorde im ersten Teil spielt könnte man noch so richtig fett aufbrezeln in den Höhen, oder gleich einen fetten Supersaw drunterlayern. :)
 
Wollen andere vielleicht noch ein paar Eindrücke teilen, z.B. zum Thema Mixing und Arrangement?
 
Der Mix könnte vielleicht noch etwas lauter sein und der Groove deutlicher hervortreten.. Sounds finde ich cool.

Zum Arranagement: Du könntest das Hauptthema so variieren, dass es mal weiter oben endet (also mit höheren Tönen) und so einen neuen Part einläutet; ggf. verbunden mit einem Tonartwechsel. So bleibt es halt immer gleich und läuft Gefahr, zu schnell abgenutzt zu werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben