Das ist ein sehr schöner Song
. Mir gefällt der Groove und diese dezente Sologitarre zwischendurch. Habe zuerst die Kommentare gelesen und dann erst reingehört. Hatte nach dem Lesen etwas ganz anderes, fataleres erwartet und war sehr positiv überrascht.
Ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung du explizit in Sachen Mixing hast, aber ich muss sagen, dass ich von "Hobbyproduzenten" schon wesentlich schlechtere Mixes gehört habe. Ich würde eben sagen, dass man hier noch einiges mehr rausholen kann. Aber Einbettung, Tiefenstaffelung usw. sind nunmal auch Dinge, die eine gewisse Erfahrung voraussetzen. Obwohl ich mich schon lange damit beschäftige, gelingt mir das auch nicht immer auf Anhieb.
Vielleicht würde es dir weiterhelfen, wenn du tatsächlich die Spuren bzw. das Arrangement hier zur Verfügung stellen würdest, damit dir jemand einen alternativen Mix macht und dann kannst du diesen als Anhaltspunkt nehmen, wie das mit dem Panning, mit der Tiefe und dem Frequenzausgleich funktionieren könnte und selber nochmal drübergehen.
Aber wie gesagt, echt schöner Song, let it come alive!