HELP ! Suche Mainboard mit min 2 GHZ,soll aber noch einen ISA Steckplatz haben!!

  • Ersteller analogue
  • Erstellt am
analogue

analogue

Registriert
21.01.05
Beiträge
204
Reaktionen
1
Punkte
293
Ja genau..und das ist nun meine Frage...
Gibt es noch ein Mainboard (P4 oder AMD ...egal) welches min. noch einen
ISA Platz vorweisen kann....
möchte ungedingt meine Yamaha SW 60 XG Card weiter betreiben.
Danke
 
Hallo. mir ist keins bekannt.. 2 GHZ Prozessoren wurden Ende 2001/Anfang 2002 von Intel rausgebracht. Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Industry_Standard_Architecture ist seit Ende der 90er-Jahre kein neuer PC mehr mit ISA-Slots ausgerüstet worden. Also wirst zu 100% Pech haben. Vielleicht gibts doch eine Lösung, die mir nicht bekannt ist. Viel Erfolg beim Suchen oder trenn dich doch von der Karte. Oder hast du ein Handy von 98 heute noch im Gebrauch ?? :)

cu moby
 
Der Thread taucht tatsächlich zwei mal auf, trotzdem meine identische Antwort:

Ich habe auf meiner Homepage www.studio4all.de einige P4-Boards mit ISA-Slot(s) aufgelistet, siehe:
http://www.studio4all.de/htmlg/main36.html#ews64mpc07

Alle diese Boards (!) bieten übrigens noch 5 Volt für ISA-Karten, was für einen rauscharmen Betrieb des SW60XG unbedingt notwendig ist. Bei nur 3,3 Volt am ISA-Slot rauscht das SW60XG ja leider erbärmlich.

Ich habe diese Liste aber schon länger nicht mehr gepflegt. Es gibt bestimmt inzwischen auch Intel Core 2 Duo taugliche Motherboards. Am besten schaust Du mal bei den (überschaubar wenigen) Herstellern rein und suchst nach den neuesten verfügbaren MoBo's mit ISA-Slot(s).

Last not least:
Auf meiner HP findest Du auch einen von mir entwickelten W2k/XP-Treiber für das SW60XG inkl. einer ausführlichen bebilderten Installationsanleitung. Außerdem findest Du auf meiner HP zum SW60XG passende Cubase Patchname Scriptfiles, Drummaps und Mixermaps.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben