Help! ! ! - midifiles - VST instrumente

• Ersteller eyespirit
  • Erstellt am
E

eyespirit

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir midifiles gekauft und will diese mit Samplitude oder Steinberg bearbeiten. Als [g=77]Vst[/g]-instrument habe ich Hyper Canvas gewählt. Hat auch alles wunderbar funktioniert:) doch immer wenn ich der midispur ein neues Instrument zuweisen möchte, wird dieses erst angenommen und wenn ich mal stop und wieder Play drücke, dann wechselt der wieder in ein vorgegebenes Instrument. Was mache ich falsch. Was muss ich machen, damit ich jeder einzelnen Midispur ein x-beliebiges Instrument zuweisen kann.

Wer kann mir da weiterhelfen. bin schon am verzweifeln:(((

:roll:

Ich vermute mal, ohne der große [g=32]MIDI[/g]-Experte zu sein:

Die [g=32]MIDI[/g]-Spuren enthalten am Anfang einen "Program-Change"-Befehl. Dieser übersteuert das von Dir vorgegebene Instrument.

-> Befehl Suchen
-> Befehl löschen
-> Glücklich sein...

Danke christian,

wo finde ich diese Befehle? Ich habe im Objekteditor nachgeschaut und da stand no change. dort habe ich dann mal drauf geklickt und es öffnete sich ein fenster. Ich habe dann ne reihe von Instrumenten gefunden. und eins angeklickt. In der Tat wechselte dann auch das Instrument. Aber wenn ich dann wieder zu hyper canvas rüber wechsel und mir ein Instrument aussuchen möchte, dann kann ich mir nur in dieser Kategorie ein Instrument aussuchen, welches ich für no change eingesetzt habe. Das ist mir aber zu mühsellig, ich will nicht immer wieder den objekt editor aufrufen. Ich will am liebsten x-beliebig wechseln können. hast du vielleicht ne Idee?

viele grüße :D

hallo,

Cubase in Menue-Leiste-[g=32]Midi[/g]-Listen-Editor (nicht Objekt-Editor !) öffnen.

Da kannst Du entspr. Controller-Befehle löschen od. ändern.

z.B. Program Change, Main Volume, Pan etc.
diese markieren-Delete-Taste, dann hast Du freie Bahn mit anderen Instrumenten.

gruss Wuffy