"Helle Schatten"

Mortis

Mortis

Reaktionen
4
Hi,

diesen Song schrieb ich, bevor meine Ex und ich uns trennten... Trotzdem viel Spaß beim Hören! :p

Helle Schatten

Was haltet ihr davon?
Ist der erste Song mit meiner Klampfe drin (nur hintergründig :D)

Grüße,
Mortis

Den Song mag wohl keiner, hm? Woran liegt's?
Ist die Mischung von Dark und Pop zu unbeholfen? 8)
Ist der Mix zu schwammig?

Ich wäre froh über eure Meinungen!

Mortis

Der Gesang (es sind wohl eher die Effekte darauf) hat mir überhaupt nicht gefallen. Nennt man das Dark ? (ich kenn mich da wirklich nicht aus), in diesem Fall gibt es vielleicht einfach zu wenig Leute hier, die mit dieser Art von Musik was anfangen können. Und dann macht ja ein [g=94]Feedback[/g] wenig Sinn. Als reine Pop-Version (also ohne diese düsteren Effekte) hätte der Song mir persönlich vielleicht gefallen.

Grüße
VBA

@VBA Kann ich verstehen. Das Konzept war auch eigentlich mal ein Popsong. Aber beim Einsingen habe ich dann einfach rumexperimentiert. Ich hab leider keine Stimme, die dem Song die benötigte Intimität geben würde (oder liegts nur am alten Billig-Mic? :D ). Darum müssen eben die Effekte Stimmung erzeugen.
Der Text ist imho zu düster, um mit poppiger Stimme daherzuträllern.

Wahrscheinlich hätte ich das Konzept überarbeiten sollen und die Instrumente dem Gesangsstil angleichen sollen.
Naja, Ari hat das in einem Remix gemacht, der aber in eine andere Richtung marschiert.

@Guardian Danka! :D (Was ist mit deinem Avatar passiert? Mitgewaschen?)

Gruß,
Mortis

Gefällt mir gut. Gesang paßt trotz Effekte ganz gut rein. Sing das doch mal ohne Effekte und versteck Deine Stimme nicht, denn die klingt recht gut!

Ach, Schmeichler! :p

Ich hatte das alles mal clean eingesungen. Vielleicht find ich diesen Ur-Take ja noch.
Bin aber nachher erst mal im Urlaub bis Mittwoch! Yeah!

Mir sind die zerrigen kratzigen Stimmen im Hintergrund auch etwas zu laut. Denn die machen ja diese dunkle Atmo aus, denke ich. Mal sehen, was ich daran noch ändere.

Und sonst die Instrumente, Melodie? Seid nicht so wortkarg! :)

Mortis

@Und sonst die Instrumente, Melodie? Seid nicht so wortkarg!
Bin ja nicht so der Meistermixer, aber vom Eindruck her ist das schon ziemlich rund. Es fehlt etwas die Brillianz, etwas dumpf das Ganze (unabhängig von den Vocals). Drängelt sich auch alles ein bißchen zu sehr in der Mitte und Baß könnte auch noch einen Tick stärker und breiter.

Textverständlichkeit könnte besser sein.
Instrumente soweit ok.

hey,
gefällt mir gut, ich weis gar nicht was Du gegen Deine Stimme hast, das Du sie so gut versteckst.
Melodisch passend. Schöne mystische Bridge bei 2:15, Akte X-lich:D. Nice.

Was mir negativ auffällt ist die fehlende Transparenz, der Track zischelt klanglich irgendwie, was ich fast auf die [g=114]MP3[/g] Komprimierung geschoben hätte, aber bei 160kbps sollte das nicht der Fall sein.

Weitermachen, auf jedenfall lohnenswert

Tja, die Brillianz/Transparenz fehlt tatsächlich. HBört sich mehr an wie ne laut aufgedrehte Disco-Anlage. Ist zwar nett, aber nicht gewünscht. Ich bastele immer solange an den Instrumenten, bis der Sound richtig fett ist. und beim Mixen/Mastern wirds dann wischi waschi.
Ich muss mich eben mehr zusammenreißen. Nicht so viel reinpacken... Aber das fällt immer sooo schwer.

Die Bridge schrieb ich für Agent Scully! :D

So, Urlaub!!!!!

Hallo Mortis...
Ich finde deinen Song klasse! Ein Lied mit Seele, ohne schmalzig-aufgesetzte Melancholie, dafür schön eingängig.
Der Effekt auf der Stimme gibt dem ganzen das gewisse Etwas...ich hatte stellenweise das Gefühl da würden 2 Stimmen singen...allerdings stört das Gezischel von dem Effekt an manchen (wenigen) Stellen zu sehr, finde ich.
Wäre das ne Idee: Statt diesem Effekt quasi eine zweite, verzerrtere und etwas leisere Stimme hinter die Lead-Stimme packen, die den Text nochmal "nachhallen" läßt?
So ne Art Duett draus machen meine ich.

Naja, wie auch immer. Ich finde den Song sehr gut!

Yeah. Ein Duett! :D
Es sind schon mehrere Stimmen. Die hinteren sind aber mehr oder weniger gegrunzt und mit Effekt versehen. Diese bearbeitet Spur in der Strophe ist einfach zu heftig...
Und das Delay nervt mich noch.

Auf jeden Fall werd ich noch mal Hand anlegen. Freut mich, dass du den Song magst.

Mortis

Hey, geiler Song!

Der Effekt beim Gesang ist auch sehr gut, ich würd ihn nur nicht die ganze Zeit und auch nicht so heftig machen... aber sonst, echt gelungen!

Ich warte auf die Endversion :)

Gruß Volker

Hi, geiler Song! Ich würd den Gesang allerdings mehr nach vorne holen und vielleicht mal was an den Drums rumdrehen, die gefallen mir nämlich gar nicht. Aber der Gesang ist echt cool!

:)
Was denn, sind die Drums zu clean? Oder zu echt? :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben