Helix Board -> ein kanal liefert sporadisch "gleichspannung"

  • Ersteller McSchwaiger
  • Erstellt am
M

McSchwaiger

Registriert
11.01.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

hatte gestern Abend das erste Mal mein fast neues Helix Borad 24 MKII im Einsatz und hab mit 8 Kanälen ein Schlagzeug aufgenommen (Apple Powerbook, [g=540]Logic[/g] Pro)

Alles gut, nur 3 mal hat das Helix Board bei einem Kanal eine Gelichspannung geliefert wenn ich Spuren scharf geschaltet habe, bzw. aufgenommen habe.
Im Sampleeditor kann man sehen, dass das Signal auf ca. -5db auf eine Seite ausschlägt und dann auch dort bleibt.
Es waren alle 3 Mal verschiedene Kanäle, also nicht der gleiche.

Ich glaube nicht dass das am Mikro, bzw. am Kabel lag. Wenn ich das Kabel am betreffenden Kanal ausgesteckt habe, lag die Gleichspannung am Channelstrip im [g=540]Logic[/g] immer noch an.
Es half nur -> FW Kabel trennen, im [g=540]Logic[/g] internes Audio aktivieren, dann das Helix wieder anstecken und in den Audioeinstellungen wieder aktiveren.

Ein reines neustarten von [g=540]Logic[/g] brachte leider keinen Erfolg. Desahalb denke ich, dass das ein Problem vom Board oder vom FW Kabel sein könnte...

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Stefan
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
W
Antworten
4
Aufrufe
3K
webcruiser
W
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben