Helft mir !!! Bitte !!! Soundkarte !!!

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.973
Reaktionen
14.448
Punkte
74.761
Hallo Leute, ich habe mir nen mesa preamp fürs Heimstudio gekauft, mit meiner Kackonboard Soundkarte a la Soundblaster sind das Perlen vor die Säue ! Was würdet Ihr mir empfehlen in Sachen Recording-/ Soundkarte ?.... Ausser Gitarre soll noch Drumcomputer ( Hardware ) aufgenommen werden.
 
Oben rechts "Such Funktion" benutzen !!!
 
Hallo,

eigentlich eignet sich da jede gängige Recordingkarte mit entsprechenden Eingängen. Müsstest da mal was zum Abnahmeverfahren schreiben.

Vielleicht hilft dir ja auch dieser Artikel.

Und bitte in Zukunft andere Threadtitel ;)

Gruß
...splonk...
 
und die produkt bewertung!

wieviel eingänge brauchst du den und was darf es kosten...
 
Na endlich mal einer den ich ernst nehmen kann, also, 2 Eingänge, Abnahme entweder Recording out vom preamp oder mit shure mic ins pult und von da in die Karte
 
und was ist mit deiner drummaschiene?
soll die nur ins pult gehen und dann als ganzes in die soundkarte gehen?
oder willst du die auch einzeln abnehmen??
 
Na endlich mal einer den ich ernst nehmen kann, also, 2 Eingänge, Abnahme entweder Recording out vom preamp oder mit shure mic ins pult und von da in die Karte

Fragt sich nur, ob man das von dir auch sagen kann. Bei dem Threadtitel :p
 
OK. Du benutzt nen Desktop Rechner und kein Notebook, nehm ich an?

Schau dir bspw. die Delta 2496 an. Ist natürlich kein Hi-End-System, aber tut seinen Dienst, soweit ich weiss.

Wenn du mehr ausgeben willst, kannst du dich auch nach Firewire-Interfaces umsehen (-> hier lang).

Gruß
...splonk...
 
die drums nehme ich separat im vorfeld über das pult auf, das heisst jedes einzelne instrument
spur für spur, klingt umständlich , hat aber den vorteil das ich da am sound immer auch noch drehen kann, ...oder den einen oder anderen part rausschneide....
 
dann nehme doch eine soundkarte wo du direkt die einzel ausgänge von der drumm. reinstöpselst, so kannst du alles gleichzeitig auf seperate spuren aufnehmen.

das andere halte ich für extrem umständlich.
 
Wie wär's dann mit mehr Eingängen am Interface?
 
die drummaschiene hat nur 2 ausgänge, umständlich isses, klar, aber ich hab doch zeit...
 
was ist das für eine DM?

du hast immer noch nicht gesagt was es kosten darf..ist schon entscheident...
 
boss dr groove, geld ist fast zweitrangig, da ich mit meinem equipment schon ein gewisses level vorgebe... soll jetzt nicht heissen das ich mich um kohle nicht kümmern muss... schön wärs. sagen wir mal so bis 300 euro
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben