Helft mir bitte bei der Drumkomponierung eines Songs

  • Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Registriert
07.06.05
Beiträge
505
Reaktionen
23
Punkte
816
hi,
also ich ich brauche einen tip, und zwar mache ich hip hop. ich kann euch leider keinen ausschnitt aus meinem song zeigen aber ich hoffe ich kann mit ein paar angaben die nötige hilfestellung zu eurer hilfe geben :D !
[g=45]BPM[/g]: 85
4/4 [g=253]takt[/g]
[g=118]Bass[/g]-Drum: auf Zählzeiten 1 und 3
[g=149]Snare[/g]: auf der 2 und 4
HiHat: auf jedem achtel

der ganze song ist mit nem klavier eingespielt. nach der letzten strophe folgt sozusagen "das finale" (nur klavier,kein rap, kein gesang).
dafür brauche ich eine drumbridge.
ich hoffe ihr könnt euch was darunter vorstellen.
vielleicht auch noch eine bridge von strophe zu refrain!
danke schonmal im voraus!
mfg,
marco
 
Generell kein Problem aber ohne den Song zu kenn so ins nichts ??? Hast du gar nichts da was du mal verschicken kannst ? Wenn ja schicks mir dann mach ich Dir ne Beat !
 
nee sorry das ist echt schlecht. da ich nicht an meinem pc bin. der wurde von viren überfallen. wäre cool wenns auch so gehen würde...
 
Meinst du mit Drum-Bridge einen Fill?
Da kann dir keiner was konkretes Vorschlagen, ohne den Song
gehört zu haben.

Was mir grad so an Ansätzen einfällt:

- Versuch dich an die Akzente im Stück zu halten, und den
Rest "aufzufüllen". z.B. Wenn du im Stück Akzente auf " EINS und zwei UND drei und VIER" (die Grossgeschriebenen sind Akzente) hast, dann betonst du die mit Crash+Kickdrum, den Rest füllst du mit 8teln auf der [g=149]Snare[/g]/Toms/etc. auf.

- Die klassischen Achtel in 4er Gruppen über die Toms

- 8tel auf der [g=149]Snare[/g] spielen und gewisse Schläge mit der Kick ersetzen. z.B. ([g=149]Snare[/g] = tag, Kick = bum) taga bubum taga bubum. Oder das ganze in Triolen tagabu tagabu tagabu.
Da fällt mir ein: Wieso gibts eigentlich keine Funktion, mit der ich in diesem Forum Noten schreiben kann? Für Mathe-Sachen hab ich das schon mal wo gesehen... Mit ragatadadabumbätschboing komm ich mir langsam blöd vor :p Ausser, wir standardisieren ne Rhythmus-Lautsprache ;)

Probier da einfach verschiedene Sachen, hör dir zeugs von anderen Songs an, probier Drum-Fills rauszuhören, etc.

lg
Frank
 

Ähnliche Themen

deydi
Antworten
0
Aufrufe
642
deydi
deydi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
Stevie1963
Antworten
45
Aufrufe
3K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben