helft mir ! Behringer V-Amp pro oder XV-Amp ?

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Registriert
28.11.04
Beiträge
1.599
Reaktionen
1
Punkte
1.759
Hi:)

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Bin am überlegen ob ich mir das wirklich sehr billige xv-[g=182]amp[/g] teil holen soll oder doch das V-[g=182]amp[/g] pro ? Gibt es da klanglich große Unterschiede ? Gibt es bedeutende Unterschiede in Sachen Qualität/Verarbeitung ? Was soll ich mir kaufen ? Livetauglichkeit ist mir nicht wichtig, mir geht es vor allem um Studiotauglichkeit. Wäre cool, wenn ihr da bescheid wüßtet....bye !
 
Ich persönlich spiele den Pro von Behringer.

1. Er hat n größeres Gehäuse und somit - da bin ich mir sicher - mehr Platz für all die Soundprozessoren und klingt bestimmt besser. Den XT kenn ich nicht persönlich, habe jedoch auch den V-Amp2 und kann dir sagen, dass da gerade bei den Effekten große Unterschiede sind.
2. Sieht cooler aus mit dem [g=211]Rack[/g]
3. MAn kann das Floorboard anschließen. Ist erstmal einfacher dann die Soundszu wechseln und falls du doch mal live spielen willst, wirst du es dir danken
4. Der Pro hat nen Digitalausgang. Das macht beim Recorden schon n Unterschied ob du analog in den Rechner gehst (auch bei der guten Karte) oder alles gleich digital bleibt.

So, wenn jemandem hier nochwas einfällt, schreibts dazu!

Gruß, Timo
 
Das sind Argumente die wirklich für den v-[g=182]amp[/g] pro sprechen, vor allem die Tatsache, daß er einen Digitalausgang hat. Vielen Dank !

Bei dem anderen Teil war ich irgendwie skeptisch wegen dem lächerlichen Preis.
 
Was ist denn ein XV-[g=182]Amp[/g]? Hast du mal einen Link?

Ich habe auch den V-[g=182]Amp[/g] Pro. Bin sehr zufrieden. Ich würde in Anbetracht der Austattung, der Stabilität, der Optik etcpp. diesen immer der "Bohne" vorziehen. Allerdings soll die Klangerzeugung in etwa identisch sein.

VG
>MEGA
 
Ah danke. Zu dem Gerät gibts hier einen ziemlich ausführlichen Test von Killertomate. Here we go...

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=16976&forum=4#109683

Dieses Gerät hat nichts mit dem "normalen" V-Amp2 zu tun, der folgt einem ganz eigenen konzept, wobei nicht mal gesagt ist, dass das Teil schlecht ist.

V-Amp2 würde ich nicht holen, weil der PRO so viel mehr zu bieten hat und trotzdem bezahlbar ist.

Den Kleinen würde ich wiederum ins Auge fassen. Wenn er nichts taugt, kannst du ihn mit lediglich ein paar Euro Verlust auf Ebay wieder veräußern.

>MEGA
 
So wie es aussieht werde ich mir jetzt den V-[g=182]amp[/g] pro bestellen. Bekommt man damit einen guten Lead sound hin ? Mit solchen geräten fand ich den Rythm sound immer cool aber die leads hab ich dann doch immer mit´m Micro abgenommen. Was sagt ihr ?
 
Nun, Rhythm finde ich tatsächlich besser, aber Leadsounds habe ich auch schon verwendet. Generell verwende ich vom V-[g=182]Amp[/g] lediglich die [g=182]Amp[/g]-Sim und die Speaker-Sim. Effekte mache ich im Cubase. Einen Lead-Sound würde ich Mono nach Cubase schicken und dort die Mitten optimieren, dann klingt auch der Lead-Sound ansprechend.

Viel Spaß
>MEGA
 
cool mensch, danke für eure Tipps:)
Im moment arbeite ich mit Wavelab, aber bald habe ich cubase.
Habe einen pentium 2 prozessor mit 800 mhz.(nicht lachen)*g* Werde ich einen neuen Rechner benötigen ?
 
Hi,

ich hatte auch den v-[g=182]amp[/g], allerdings nicht pro sondern den 2er.

Gerade für Leadsounds bin ich nie zufrieden gewesen, er klingt zwar für den preis sehr ordentlich und für rythmusgitarre wars auch ok, aber ich habe mir nun den Pod (2) geholt und muss sagen der ist imho schon deutlich besser als der pod, und zwar in allen bereichen!

Auf jedenfall würde ich den Pod auch in meine Erwägung einbeziehen,
geh doch am besten mal alle antesten und entscheide dann welcher deinem geschmack am besten entspricht! ;)

gruß
markus
 
Hi Felix,

ja. Mittelfristig wirst du einen benötigen. Mit Selbstdisziplin und ohne viele Plugins geht zwar auch mit deinem Rechner noch einiges aber das macht auf Dauer keinen Spaß.

Rechne rund 1.000 EUR für einen schnellen, leisen Rechner mit Musiker-Soundkarte, ausreichend RAM, schneller, großer Festplatte...

Entsprechende Threads liefert die Suchen-Funktion.

>M.
 
1000 €???? :eek: geh auf www.lahoo.de oder www.pc-on.de und lass Dir einen zusammenbauen,hab ich auch gemacht und bin deutlich mit weniger ausgekommen und mein PC is bisher toi toi toi nicht einmal abgestürzt,also 1000€ find ich übertrieben ausser Du holst Dir den Ferrari unter den Rechnern

Gruß
 
Hi,
im Dez/Jan Heft von PC und Musik gibt es einen Test zum V-[g=182]Amp[/g] pro. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Behringer vor dem Test einen Tausend Euro Schein aufgeklebt hat. ;) ? Aber die loben das Teil der maßen über den grünen Klee, das man es wirklich mal antesten muß.

Zitat:

"Sie klingen so echt und dynamisch (die [g=182]Amp[/g] Sounds) das man die Existenzberechtigung der Originale fast schon in Frage stellen möchte"

Sieht so aus als würde Marshall, Fender und Co bei denen keine Werbung schalten :D : ;)

Gruß JAck
 
Ganz so iss er halt auch nicht. Ich persönlich - ich oute mich mal als konservativer Musiker - benutze zwar selber Digitaltechnik, habe aber bei den Leadsounds auch die eben besprochenen Probs. Deswegen spiele ich die Leads immer mit meinem Marshall ein.

Ich denke man - zumindest ich - hört, ob ein Git-Sound digital oder analog ist. Da isses egal ob POD, V-[g=182]Amp[/g] oder wasweißichnichtalles. Nur leider sind die analogen Dinger in den Massen, in denen man sie bräuchte, um n V-[g=182]Amp[/g] zu kopieren, einfach unbezahlbar. POd ist zwar wesentlich besser als der V-[g=182]Amp[/g], aber auch wesentlich teurer. Deswegen hab ich mir auch "nur" den kleinen gekauft.

Aber Fazit: Wenn ein Sond gut abgemischt ist und n bißchen mit dem EQ gezaubert wurde, lassen sich die Digitaldinger schon sehen. Wer's besser will und mehr Knatter hat, kauft sich den POD, die anderen - auch ich - dann halt den V-[g=182]Amp[/g].
 
der pod (solange es nicht die XT version ist) ist mittlerweile auch nicht mehr soo teuer. Ich habe meinen Pod 2 gebraucht für 100€ bekommen! :)
 
Eigentlich würd ich nur die XT-Version nehmen... und darum die Sache mit dem Preis... :)
 

Ähnliche Themen

tonmanns
Antworten
4
Aufrufe
712
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
499
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben