Hi @Dirk
Schöne HP die Ihr da habt....!!!
Ähm...Blind Guardian fand ich immer richtig gut - Bis zu der "Imagination fron the other Side" - Die finde ich einfach zu überzogen!
Das einzigste Lied, welches mir wirklich auf der Scheibe gefällt ist das "Bright Eyes" - Der Rest ist zwar nicht für die Tonne...aber irgendwie kommt es nicht bei mir an!
Und so ähnlich geht es mir mit euerer Musik!
Die Melodie Linien sind zwar nicht zu undurchsichtig, aber so eine Musik wie ihr sie macht braucht da mehr Kopf, irgendwie fehlt mir der letzte Kick!
Bei dem "Live" Stück habt ihr das besser umgesetzt - Das andere finde ich auch zum Schluss hin vom Gesang her zu Langweilig - Nicht von der Stimme selber, sondern vom Text her ... es macht so den Eindruck als wenn der Sänger froh ist dass das lied endlich zu ende ist!
Oder besser gesagt, irgendwie hat man das Gefühl "Da ist Ihm vom Text her nicht mehr eingefallen - aber irgendwas MUSS da ja noch hin"
Genauso hört sich das "Zum Schluss hin" für mich an!
Ich denke das kann man besser machen -
Ich weiß nicht wie ihr das macht?
Aber vielleicht solltet ihr "ALLE" den Text auswendig können "Um halt gegebenenfalls von einem anderen Band Mitglied" ein Vorschlag bekommen zu können (Manchmal hat man ja so eine Idee) - Was man da sonst singen könnte -
Oder wie man das halt "Besser" und etwas spannender umsetzen könnte - So Spontan kann man ja nur sein "ALS BAND" wenn jeder den Text "Auswendig kann"
Man hört dass, das ihr noch nicht richtig "Eins" seit!
Maybe es liegt auch an dem Mix?
Wenn die Gitarren etwas satter wären, tät der Musik bestimmt auch gut!
Vom Mix her lässt sich bestimmt noch einiges an Power rausholen!
Ihr macht zwar Power - Ich finde einfach, dass das noch nicht so rüber kommt!
Der Mix ist aber nicht schlecht, trotzdem!!!
Das ist so mein Eindruck - Ich habe beide Lieder 2 mal angehört!
Es kann ja sein das ihr vielleicht auch beim Proben das Gefühl habt ...mmh...irgendwie...gefällt es mir auch noch nicht soo 100%tig...
Ich weiß ja wie das ist - bevor man den Song "Richtig" spielen kann mit der Band, da muss man ja auch einiges üben - Irgendwann hat man es dann im Kasten und man lässt es so!
Das ist keine Geschmackssache oder so!
So Metal wie ihr ihn macht höre ich ganz gerne!
Alles was ich schreibe soll ja auch nur ne Objektive, aber Emozionslose Bewertung sein!
Ich versuch das ganz neutral, nur vom Höreindruck zu Beurteilen!
Vielleicht entdeckt ihr ja teilweise Parallelen zu meiner Ansicht...?!
Ales Gute weiterhin und viel Spaß im Proberaum!!!
PS:
Unterhaltet ihr euch manchmal über die Songs - Und versucht ihr etwas, was ihr alle gleich seht, in die Musik "Reinzuinterpretieren"???
Auf Dauer kann ja nicht das Ziel eines jeden von euch sein, "Hauptsache wir machen zusammen Musik"
Also das ihr alle zusammen ein bestimmtes Gefühl in die Musik interprepiert, welches bei jedem das selbe ist "Von der Wertigkeit" her!
Wie das ein jeder für sich in Worte fast, kann anders sein, nur mein ich es sollte "Jedem in der Band" gleich viel wert sein!
Eine "Story" in den Texten - Ein´Abenteuer in der Melodie etc. -
Grade bei einer Musik so wie ihr sie macht, finde ich das suuper wichtig!
Als Band sollte man da ruhig das ein und andere Stündchen im Proberaum für verbringen und mal quatschen...In der Form das man einen "Job" hat!!!
- Have a nice Day -
Und frohes Schaffen!