Heavy Metal Schnipsel

  • Ersteller EmbraceTheDestruction
  • Erstellt am
Weeeeeeeesentlich geiler als ie 1. Version. Drums sind deutlich präsenter, Gitten haben nichtsdestotrotz auch mehr Druck, d. h.mein Genick ist beim Anhören wesentlich mehr belastet!. Well done! Richtisch rischtisch goiiiiil! Klampfensound ist auch absolut genial, wie isch der denn produziert, wenn ich frooge daaaf?
Danke, falls es ernst gemeint ist. 🤣
Gitarren sind der Klassiker schlechthin:
EMG 81 -> Boss SD-1 -> JCM800 -> Marshall 1960AV 4x12
 
....big up! Wie machst du die Gitte? Sound deutlich besser als V1. Mal wen suchen, der drauf singen kann..? Gibbs hier auch...
Danke! Wie oben beschrieben. Alles im Amproom gemacht.

Werde bescheid geben, wenn ich die nächsten Songs fertig habe, das hier ist nur ein Track zum Sounds-ausprobieren. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das ernst gemeint. Danke dass du die Hosen runterlässt vong Gittensound her. Masrhall hätte ich mir denken können.

Gibt nichts schöneres, als einen aufgerissenen Marshall. Judas Priest sind bestimmt einer meiner größten Einflüsse. Big fanoby here. Hab mir gestern erst wieder die Live Vengeance von 82 reingezogen. Die Versionen von Sinner und Victim of Changes bescheren mir jedes mal wieder Gänsehaut.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Richtig geil!
Das allerallereinzigste, was mich noch stören würde, ist, dass die Gitarren so knallhart auf der 1 anfangen, als hättest du da was abgeschnitten. Das ist viel zu plötzlich und rhythmisch vielleicht sogar eine Millisekunde zu spät, weißte wie ich mein? Ich hab ja manchmal das Gefühl - sinnbildlich gesprochen - dass die Luft vom Schwung des Spielarms noch übertragen wird 😁, deswegen schneid ich bei sowas nie auf die 1, sondern geb ein bisschen mehr Raum vorher.
 
Richtig geil!
Das allerallereinzigste, was mich noch stören würde, ist, dass die Gitarren so knallhart auf der 1 anfangen, als hättest du da was abgeschnitten. Das ist viel zu plötzlich und rhythmisch vielleicht sogar eine Millisekunde zu spät, weißte wie ich mein? Ich hab ja manchmal das Gefühl - sinnbildlich gesprochen - dass die Luft vom Schwung des Spielarms noch übertragen wird 😁, deswegen schneid ich bei sowas nie auf die 1, sondern geb ein bisschen mehr Raum vorher.

Kann leicht sein. Hab das glaub ich einmal eingespielt und dann kopiert. Bei nem fertigen Song werde ich mir mehr Mühe geben, versprochen. 😁
 
Gibt nichts schöneres, als einen aufgerissenen Marshall. Judas Priest sind bestimmt einer meiner größten Einflüsse. Big fanoby here. Hab mir gestern erst wieder die Live Vengeance von 82 reingezogen. Die Versionen von Sinner und Victim of Changes bescheren mir jedes mal wieder Gänsehaut.
Jo, die Sounds von Tipton und Downing sind mit das Beste, was ich je gehört habe. Sahnig und Cremig und Heavy, was willst du mehr?

Defenders of the fairh und Painkiller sind unglaublich gut vong Gitarrensound her. Da krieg ich jedesmal ne Gänsehaut!
 
Jo, die Sounds von Tipton und Downing sind mit das Beste, was ich je gehört habe. Sahnig und Cremig und Heavy, was willst du mehr?

Defenders of the fairh und Painkiller sind unglaublich gut vong Gitarrensound her. Da krieg ich jedesmal ne Gänsehaut!

Kann ich nur zu 100% unterschreiben. Und wenn dich mein Schnipsel an Priest erinnert... Tja, ein größeres Kompliment, könnt man mir nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Neue Version klingt "reifer". Drums finde ich im Vergleich zu den etwas sanftere Gitten immer noch etwas sehr spitz um 5k? Boostest Du da viel? Oder EQ auf Drumgruppe?
 
...dann stellt sich die Frage, wer die Kosten der Selbsthilfegruppe "Kopfstimmengeschädigte" übernimmt...^^
Mach auch gerne Death und Thrash Metal, aber es geht doch nichts über schön kitschigen 80s Heavy/Speed Metal.
Neue Version klingt "reifer". Drums finde ich im Vergleich zu den etwas sanftere Gitten immer noch etwas sehr spitz um 5k? Boostest Du da viel? Oder EQ auf Drumgruppe?
Verwende Drumflex auf Kick, Snare, Toms und dem Drumbus. Möglicherweise habe ich es mit dem Attack etwas übertrieben - ist notiert.
 
Welche Drums sind das?
 
In letzter Zeit experimentiere ich auch gelegentlich damit, gewisse Teile mit orchestralen Parts sehr dezent aufzufetten. Wie geht ihr da vor bzw. welche Tipps könnt ihr da bezüglich Mixing/Einbetten und Komposition geben? Glaube @Ethersis wäre hier der Profi dafür, was ich so von seinem Channel bis jetzt gehört habe. Im Moment habe ich "nur" die Gratisversion des Spitfire Orchesters, welches ich aber für ziemlich gut befinde und für meine Anwendungen wohl komplett ausreicht.

Riff-Beispiel:
Ohne Orchester:

Mit Orchester:


Und bei den schnellen Teilen merkt man stark, dass die Drums schon sehr clicky sind. :D
 
Achja, man hört es bei der zweiten Version nur ganz dezent. Da dürft ich wohl vorm Bouncen den Fader nicht ganz hochgezogen haben. Reiche ich nach, wenn ich heute Abend oder morgen wieder an die DAW komm.

Verwende es aber grundsätzlich nur, um das Panorama auszufüllen und sollte nicht zu offensichtlich und im Vordergrund sein. Is ja kein Symphonic Metal hier. :smil451c7211b9e19:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Schnippsel heute wieder gefunden und noch was dazugeschnippselt (und 20 BPM schneller gemacht). :D



Diesmal verwendete Plugins:
Drums: EzDrummer 3 - Metal Machine
Bass: EzBass Vintage - Amproom JCM800
Gitarren: Amproom JCM800 - Bogren Sound of Gods 2 IR
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben