Metal-schnipsel

Klingt sehr bedeckt.

Grunzt zwar schon, aber ist irgendwie noch nicht klingend genug.

Schwer auszudrücken.
Also in meinen Ohren noch nicht richtig.

Ok, deutet auf einen verkorxten Mix hin oder?

Der Mix klingt ein wenig "ölig", also fett in einem, mir persönlich, unangenehmen Bereich.

Ich finde es immer sehr schwer auf der Einen Seite den bösen Nerv auszureiten, auf der Anderen Seite nicht zu überziehen.

Das ist die Kunst beim Metal im Allgemeinen :)

Naja, aber ich liege wenigstens nicht ganz daneben : ) Danke fürs fb

Also ich finds cool. Hab jetzt auf crappy KH abgehört deswegen ohne Gewähr, aber ich finde den Bereich um die (geschätzt) 1000-2000Hz irgendwie zu präsent. Das kommt seeehr mittig rüber. Evtl. auch einfach die Gitten leiser machen wenn der Sound so bleiben soll. Finde den nämlich eigentlich nicht schlecht.

Bitte dann mal n Update posten mit fiesen Growls 8)

Hab nochmal reingehört, und bleibe dabei, Bereich um 1000 Hz ist zu dolle, und die Höhen klingen leider schepperig und billig. Woher sind die Drums? Würde da auch nochma am EQ drehen.

Drums sind Steven Slate, meinst du nur die drums EQn oder auch die Gitarren?

Hi Tmny,

der Gittensound kommt mir recht hardcorig, bzw alte In Flames-mäßig rüber. Ich finde den nicht schlecht. Bei deinem Mix scheppern die OH von den Drums recht stark rein. bei den Gitten hab ich mit dem EQ bei 900Hz und bei 2,6kHz was rausgezogen dann war es eigentlich ok.
Also alles mit dem EQ lösbar finde ich!

i-wie funzt der dropbox player in deinem Post nicht...

Ist bei mir auch so, aber wenn man auf den Link klickt, kommt man zur Datei.

Komisch, was kann man da tun?

hier mal ein kleiner Test Mix:

@Tmny beachte mal meinen Dropboxlink: der beginnt mit dl.dropboxcontent.com

klickst Du im Kontextmenü der Dropbox öffentlichen Link kopieren?

Dann kannst Du den Link hier direkt einfügen.

Gruß

Wow klingt ziemlich definiert und angenehm, was bei mir nicht so der fall ist. Könntest du mal kurz nennswerte dinge in deinem mix erklären? Wie hast du die Snare so cool hingekriegt?

Ich klicke auf rechte maus "link freigeben" im lokalen Dropbox Ordner. Wo muss ich das genau freigeben?

Hi !

Na klar! Also Kick,Snare und Toms hab ich jeweils mit nem Kompressor Ratio 6:1 und mittellangem Attack bearbeitet, außerdem hab ich jeweils einen Transientendesigner und ne Tapesättigung draufgeschaltet. Die Raumspur hab ich ordentlich komprimiert auch in etwa 6:1 und den Threshold ordentlich runtergezogen und bei ca -12dB dazugefahren. Die OH hab ich etwas zurückgenommen.
Die Gitten habe ich mit Lowcut bei ca 100Hz bearbeitet und bei 400Hz,800Hz und 2,6kHz etwas rausgenommen. Die Sologitten am Anfang hab ich bis ca 200Hz augedünnt , bei 800Hz nen kleinen Boost und mit nem Delay verfeinert. Alle Gittenspuren sind mit nem Multibandkompressor bearbeitet, um hauptsächlich die Präsenzen zu boosten. Auch hier hab ich Transientendesigner und Tapesimu verwendet.

Welches Mikro hast Du für die Abnahme der Box verwendet und wie hast Du es positioniert? Für mein Gefühl könntest Du es etwas mehr Richtung Kalotte richten, um mehr Höhen zu bekommen?

Cheers! ;-)

Bei mir schaut`s in der Dropbox dann so aus! Hast Du den Track in den Ordner Public abgelegt?

Anhänge

• Dropbox.pdf
    131,5 KB · Aufrufe: 111
Hui danke für den ausführlichen bericht : ) Wird ich dann mal test, nur 6:1 ist schon sehr heftig, so heftig hab ich die einzelspuren bis jetzt noch nicht versucht zu komprimieren.

Für die Mesa Box ist ein sm57, md421 und ein fathead2 davor, bei der anderen nur ein sm57, ja ich hab sie zufällig hingestellt und ein paar Positionen ausprobiert.

Bei mir schaut`s in der Dropbox dann so aus! Hast Du den Track in den Ordner Public abgelegt?
bei mir steht nicht öffentlich, is aber auch kein public ordner oder so, muss ich den erst definieren? ich guck mal