Heavy Metal Schnipsel

  • Ersteller EmbraceTheDestruction
  • Erstellt am
Hab den Schnippsel heute wieder gefunden und noch was dazugeschnippselt (und 20 BPM schneller gemacht). :D

Anhang anzeigen 129822

Diesmal verwendete Plugins:
Drums: EzDrummer 3 - Metal Machine
Bass: EzBass Vintage - Amproom JCM800
Gitarren: Amproom JCM800 - Bogren Sound of Gods 2 IR
cooles ding,
neben ner bridge und ein bisschen arrangement fehlt nur noch das growling und ein fettes solo - wie @Ethersis schon anmerkte...
 
Hochachtung, auch wenn ich eigentlich kein Metal Head bin ! Es macht Spaß da zuzuhören.
Danke! Freut mich, wenn es gefällt.

Sehr geil. Noch ein Solo und Vocals bitte! :)
cooles ding,
neben ner bridge und ein bisschen arrangement fehlt nur noch das growling und ein fettes solo - wie @Ethersis schon anmerkte...

Danke! Mal schauen, was noch daraus wird. Ich bin leider sehr untalentiert, was Leads und Vocals angeht. Ich bin eher auf den ersten drei Saiten zu Hause. :D

Gesang hätte ich eher an Rob Halford gedacht, aber der ist gerade mit dem neuen Priest Album beschäftigt. Vielleicht hat der Ripper ja Zeit... ;)
 
Das neue No Stairway ist No Master (of puppets).
 
Mental note: frag nach, welche cerealien du essen musst, um all das zu verstehen. Nein, das fragst du nicht, du Vollhorst! Doch, muss ich, komm sonst nicht klar! Nein, lass das! Leg das Tablet weg! Nicht wieder in den Keller, nein, .....
 
frag nach, welche cerealien du essen musst, um all das zu verstehen.
Ich switch immer wieder mal zwischen Choco Krispies und Cini Minis, wenn ich mich in schwachen Momenten zu erwachsen fühl. Hilft aber auch nix beim Verstehen. ^^
 
So, hatte leider in den letzten Wochen nicht wirklich Zeit zum Musizieren, hatte aber heute ein wenig Zeit und habe noch ein wenig am Mix geschraubt. An den Plugins an sich hat sich nichts verändert. Weiß nicht, ob ichs jetzt verschlimmbessert habe. o_O

 
Richtig geil!
Das allerallereinzigste, was mich noch stören würde, ist, dass die Gitarren so knallhart auf der 1 anfangen, als hättest du da was abgeschnitten. Das ist viel zu plötzlich und rhythmisch vielleicht sogar eine Millisekunde zu spät, weißte wie ich mein? Ich hab ja manchmal das Gefühl - sinnbildlich gesprochen - dass die Luft vom Schwung des Spielarms noch übertragen wird 😁, deswegen schneid ich bei sowas nie auf die 1, sondern geb ein bisschen mehr Raum vorher.
Jau, das wollte ich auch gerade schreiben - sound finde ich top (im Sinne von klassischem Metal), aber ich glaube da ist die attack des ersten Anschlags abgeschnitten.
Je nachdem was gesangstechnisch drauf kommt, könnte der Bass durchaus "aktiver" sein. Während den längeren "Haltepausen" beim Gitarrenpaar könnte etwas Fill im Bass ein nettest Frage-Antwort Spiel erzeugen.
 
@EmbraceTheDestruction
Ich finde das Top! Geiler Gitarrensound !
 
Moin , die Gits schieben irgendwie von hinten , also nicht in so richtig in die Fresse , aber klingt geil und ein super Timing ...der Attack (der Gitarren) ist verwaschen , also nicht so richtig knackig...hatte mal so'n Peavey Plug in Amp..der war so richtig trocken und spitz und man konnte leicht einige Gitspuren dazu addieren ohne das es verwaschen klang...hätte ich mir soundmäßig gut in deinem Song vorstellen können...gerade bei deiner thightness....aber auch so , geil gemacht
MfG
Chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben