Heart of Gold Cover

Du musst vor Allem an der englischen Aussprache arbeiten. Das klingt sehr deutsch.

ok werde ich versuchen :) dank dir für den Tipp

Ich lieb den song - und bis auf die angesprochene Aussprache hast du es auch schön umgesetzt; ich mag auch deine Variationen.

Ich finde die Interpretation etwas zu schlicht geraten und gesanglich gehts so.

ist ja momentan auch nur ne Demo. Ich will natürlich das noch mit Drums und Bass machen. Sonst klingt das evtl. zu dünn

schlagt mich...aber mir hat das gefallen.

und bezüglich aussprache...da hatte ich bei deiner poisel nummer mehr probleme

bezüglich aussprache...da hatte ich bei deiner poisel nummer mehr probleme

da habe ich bei poisel selbst schon mehr probleme. :D

aber die nummer ist gut geworden. die aussprache ist auch nicht so schlimm. habe schon deutlich schlimmeres gehört.

je nachdem, wie lang das stück werden soll, wird es so wohl ein wenig öde werden. aber du schriebst ja ohnehin schon etwas von drums und bass.

der gitarren-sound ist an sich auch gut geraten. allerdings würde ich in den solo-passagen vielleicht obenrum ein wenig wegnehmen. stelle mir den sound bei 'ner 3 minuten-nummer extrem anstrengend vor.

Da hast du dir aber mal einen geilen Klassiker ausgesucht.

Wenn ich das jetzt höre, sag ich mmmh.

Wenn ich es vergleichen müsste, würde ich sagen, du kannst nicht singen.

Ich mag es so nicht, deine Interpretation bringt Timingprobleme und vorallem falsche Töne rein.

NIcht so eng sehen.

Mr. Young kann nicht richtig singen, Mr. Dylon kanns nicht und Mr. Road tut sich da auch nicht gerade leicht.
Man sieht/hört ; alle Großen sind nicht gerade Placebo Dominos, Porsche Carreras oder Lutschiano Falottis.

Wichtiger wäre doch dem Song was eigenes aufzuprägen statt dem Original nachzueifern.

Naja, man vergleicht es doch unweigerlich mit dem Original und wenn man das Original auch noch gut findet, was soll ich da machen.

@stonyroad
Wichtiger wäre doch dem Song was eigenes aufzuprägen statt dem Original nachzueifern.

Stimmt, aber das geht auch meisst schief, ich würde mich ja auch freuen, wenn ich sagen könnte, geil gemacht.

Yep! Und das ist hier m.E. nicht gelungen. Klingt für mich nach 'ner Sparversion eines (fortgeschrittenen) Gitarrenschülers.
Sorry!

Ab 1:25 fängt es so'n bissken an, aus dem Quark zu kommen, endet dann jäh.

Nix gegen das Vorhaben, aber da bin ich beim marc1610. Wenn Du bei 'nem Imitantenwettbewerb der Dorfschuljugend mitmachst, dann ist das so vollkommen okay; wenn Du allerdings ambitioniert Musik machst, dann bringe etwas von Dir mit ein.

Positiv: Man erkennt es wieder.
Negativ: Bisher recht brave, biedere Interpretation (wobei auch noch die kleinen Riffs fehlen, welche ja insbesondere für Gitarristen den Reiz des Stückes ausmachen).

Also wozu das ganze?

Naja die Geschmäcker sind eben alle anders. Ich denke wenn ich hier ein paar Coversongs reinstelle und man kennt den jenigen nicht obwohl er ein bekannter Musiker ist, wird es bestimmt das selbe sein. Da ist das doof und das doof. Klar ist Kretik immer gut, man lernt ja auch immer dazu aber so ist das eben. Der eine findet den Song gut der andere wiederum nicht :)

Alle Achtung mein lieber hucky0.

Sich so ein Nummer rauszusuchen und sich dranzuwagen.

Das ist ein Welt Hit und an der Reaktion hier kannst Du erkennen, daß die Leute das Ding lieben.
Ist auch voll meine Musik.

Nun komme ich zum schwierigen Teil, denn ich will Dich nicht verletzen.
Als die Gitarre anfing, dachte ich noch an ein schönes Musikerlebnis.

Dann aber kamen die ersten Gesangszeilen, und da geht es vorne gleich los mit Unstimmigkeiten,die sich dann an der Stelle auch immer wiederholen.
Zuerst dachte ich, das sind sicher Deine Phrasierungen und das soll so sein, aber es klingt dann schlichtweg falsch.
Du hast zwar mit viel Gefühl gesungen und auch gespielt, aber eine Cover Version muß auch ausser der Melodie und dem Text eine neue Qualität bringen. Das ist bisher nur der Versuch etwas nachzuspielen, und auch das ist Dir nicht so ganz gelungen.
Du machst sicherlich weiter an dem Song, es wäre schön das Lied von Dir in neuer Qualität zu hören.

cherry50

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben