Headsetmikros am "Band"

• Ersteller Ersteller HikariMusik
  • Erstellt am Erstellt am
H

HikariMusik

Reaktionen
2
Hi liebe Community,

nachdem ich eine herbe schlappe erlitten habe (fragt lieber nicht), suche ich jetzt nach einem Kabelgebundenen Headsetmikrofon (vergleiche die alten "NBC GIGA" Sendungen), im Preisbereich bis 150 €.
Hoffe ihr habt ein paar heiße Tipps für mich, denn ich bin mit meinem "Conrad-Geiz-is-Geil"-Ding leider völlig auf die..... ihr wisst schon was ich meine

Grüße

ZeroEnna

für was willst du das denn verwenden?

billige headset-mics am kopf des schlagzeugers sind zum beispiel ein riiiiiesen graus...

Hallo DaVogi,

soll nur rein Studiomoderation für ein Webradio sein. Das Problem ist, dass "richtige" Studio headsets von Sennheiser knapp das doppelte von meinem Budget kosten. Deshalb dachte ich eher an so Headset-Mikrofone (ohne Kopfhörer), da die Kopfhörer ohnehin kaum benutzt werden würden (alles sauber eingepegelt -> Wenn grün am Levelmeter, dann alles okay).
Brauchen tun wir das ganze für eine geplante Sendekonzeption zum Thema "MMORPGs" in denen wir (wie damals bei GIGA Games) das Spiel live on Air spielen, und Hörern, die ebenfalls spielen, Hilfestellung geben und dergleichen.
Dafür reicht m.E. ein Headset bis 150 € aus, da wir als "Hauptmikrofon" zur Zeit noch ein Behringer C-1 einsetzen, welches aber auf kurz oder Lang vom Radiostudio ins Musikstudio umziehen wird (räumlich gesprochen: Vom Hobbyraum in den Keller).

Grüße

ZeroEnna

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben