Headset und Soundcraft Compact 4

• Ersteller SunSpire
  • Erstellt am
S

SunSpire

Reaktionen
349
Tach auch!

Also, ich besitze o.g. Mischpult und möchte ein stinknormales Mulitmedia Headset zwecks Skype oder Teamspeak (hehe) anschließen.

Das Headset hat jeweils für Kopfhörer und Mike ne 3,5mm Stereo Klinke. Den Kopfhörer stecke mit nem Adapter in den normalen "Artist-Headphone" Ausgang, was auch gut funzt.

Problem: Wenn ich das Mike ebenfalls mit einem Adapter versehe und in den Mikro Eingang stecke, passiert nix.

Als Anlage mal ein schönes Bild von dem Dingen.

http://www.soundcraft.com/download....uct_sheet/compact/compact_4_10_front_high.jpg

Könnte ich das Mikro auch mittels eines Cinch Adapters in den Stereo-Eingang (3 Kanal von Links) stecken? Oder gibt es entsprechende Adapter von ner kleinen Stereo-Klinke auf große Monoklinke?

O_O

hi
das problem bei den headsetdingern ist die schwache ausgangsleistung.
dh., dein ischpult bekommt so gut wie kein signal und deswegen hörst du auch nix

LG
Petra

Och nee, dann müsste ich mir nochn Preamp kaufen?! Da habe ich aber keenen Bock! ;-)

Ich unterstelle, daß die schöne rote Taste "Phantom Power" dem kleinen Mirko umgehend das erbärmliche Leben aushauchen wird? ;-)

Manche (die meisten?) diese Headsetdinger haben Elektretkapseln, die eine Phantomspannung von wenigen Volt brauchen, die kommt üblicherweise von der Soundkarte. Ohne die funktionierts auch nicht an einem normalen Line-Eingang oder Preamp, und 48V da drauf zu schicken ist etwas riskant.

Ah, verstehe. Das Compact hat auch einen Phono-Eingang (der ja ebenfalls mit geringen Pegeln klarkommt). Aber auch in diesem dürfte es wohl an der Phantompower fehlen.

Doof! Dann schick ichs zurück, mein Audito-Interface hat nur Cinch-Eingänge.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben