Headset an externe Soundkarte???

  • Ersteller chris-py
  • Erstellt am
chris-py

chris-py

Registriert
22.03.04
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
151
Hi

Ich hab folgendes problem. ich hab mir ein headset zugelegt und möchte es nun an meiner soundkarte ([p=202]m-audio Audiophile USB[/p])anschliessen. Hab mir die Bescheibung angeschaut aber da steht nix drin.

Das Headset hat eigentlich nur den Eingang zum kopfhörer und den mic ausgang.
Ok 1) ich habe es am input meiner soundkarte angeschlossen--->geht nix
2) ich habe es direkt an meinen mixer angeschlossen --->geht auch nix :(

Kann ich ein headset nur an eine interne card anschliessen?...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

Wie mach ich das?

Verbindung:

PC--->externe soundcard--->mixer


Danke und Gruß
Chrispy



:?
 
Hi,

ev. die Stecker vertauscht? Ein Headset sollte auch bei ext. Karten funktionieren. Überprüfe nochmals den Signalweg & ev. Mic "boost". Das Kopfhörer-Teil sollte (Miniklinke denk ich) überall funktionieren.
 
Hallo Chrispy,

kurze Frage: um welches Headset handelt es sich denn?

Bei professionellen Headsets sind die Mikros oft Kondensatormikrofone und brauchen eine [g=76]Phantomspeisung[/g] von normalerweise +48V. Wenn es ein Headset für den PC ist, dann kann es sein, dass dieses ebenso eine [g=76]Phantomspeisung[/g] aus der Soundkarte benötigt. diese dürfte dann so bei 10V liegen. Beide Systeme sind NICHT zueinander kompatibel!!

Gruß
Bernhard
 
Hallo nochmal.

Ja es handelt sich um ein Headset für den PC. Also zwei miniklinke(mic und Headphone) die ich nun versuche über adapter(miniklinke auf große klinke) anzuschließen.

Kann es echt sein das dies nicht kompatibel ist?

Ich habe, da ich eine externe Soundkarte von m-aUdio habe, meine Onboard soundkarte im Bios deaktivert. Kann ich das auch im Windows machen, dann würde ich das headset halt an der Onboard anschließen...

Es muss doch eine Lösung geben......

Danke und Gruß
Chrispy
 
Also ich habe bei meiner DSP2000 probiert nen Headset anzuschließen, ging irgendwie gar nicht. Da muss es Probleme mit dem Mic im Headset geben weil das glaub ich so ein Elektret Kondensator Mic ist. ( oder so ähnlich :) )

Habe jetzt nen normalen Studiokopfhörer und nen Sm58 mit Mikroständer vor meinen PC gestellt, um z.b. Skype zu benutzen!
Ist zwar ziemlich unschön, aber Headsets scheinen wohl nicht an solchen Audiorecordingkarten zu laufen.

Gruß Sebastian
 
Alles klar. Tja dann muss es wirklich an der bauart des mics liegen. Komisch. Hätte mir nicht gedacht, dass gerade bei solchen Dingen wie der Anschluss von mic und headphone gerade bei audiorecording karten kompatibilitätsprobleme gibt....
Naja , sachen gibts...

Trotzdem Danke für die Info

Gruß Chrispy
 
Eine Sache hatte ich mir noch überlegt.

In dem Headsets sind ja beide Miniklinken ( also die vom Kopfhörer und die vom Mic) in Stereo. Wenn ich einen Adapter auf großklinke darauf mache, habe ich doch das Problem, immer noch in Stereo zu sein. Die DSP2000 hat aber nur Mono KLinken Eingänge. Wenn jetzt das [g=116]Mikrofon[/g] genau auf dem falschen Kontakt an der Klinke liegt, dann hört man nix.

Man müsste ein Miniklinke auf 2 große ( mono) klinken Adapter haben. Dann müsste man das Signal auch in meine Soundkarte kriegen vom Mikro. Ich schätze mal das ist bei deiner Soundkarte nicht anders, also wo gibt es so nen Adapter ? ;)
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
376
Hans Martin
H
P
Antworten
0
Aufrufe
359
Phase1
P
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
518
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben