Headset an E-MU 1616m anschließen

joe02

joe02

Registriert
22.02.07
Beiträge
708
Reaktionen
1
Punkte
847
Hi!

Brauche für einen multimedialen Sprachkurs ein Headset, das ich gerne an meine E-MU 1616m anschließen würde. Leider komme ich damit nicht ganz klar...
Das Headset hat zwei 3,5 mm Klinkenstecker, die E-MU folgende Anschlüsse:

emu.png


Wo muss/kann/soll ich das dort anschließen? Ich vermute, dass ich dazu einen bzw. zwei Adapter benötige, richtig?

Ich hoffe jemand kann mir dabei behilflich sein :)


joe
 
also, von den beiden steckern is halt einer vom mic, der andere für die kopfhörer. beim oberen bild scheint ja rechts der anschcluss für den kopfhörer zu sein, inkl. volume-regler. wenn die buchsengröße 3,5mm hat, dann passt das ohne adapter. wenn die buchse größer ist, dann isses 6,3mm stereo. dafür gibt es stecker-adpater, die "hinten" ne 3,5mm buchse haben.

und fürs mic brauchst du scheinbar nen adapter - die steckerform bei "A Line * MIC" kenn ich nicht.
 
Danke für deine Antwort, Belgarion.
Der Kopfhörerausgang vorne ist 6,3mm, d.h. dafür benötige ich einen Adapter, okay.
Diese "A Line Mic" Eingänge sind [g=15]XLR[/g]-Buchsen, in die auch ein 6,3mm-Klinkenstecker passt. Bedeutet dies dann, dass ich auch hier einen ganz normalen Adapter verwenden kann, der aus 3,5mm --> 6,3mm macht?


joe
 
Ja ! Du hast lediglich weniger Verstärkung (15db wie vorne
am 1616m angedruckt)

lg
Andi
 
Okay, aber das wird für ein Headset schon ausreichend sein...?! Dann kann ich mir jetzt mal die Adapter besorgen :)


joe
 
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Ja :D.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
500
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben