Headphones für Vocalrecordings

• Ersteller Mr-GhostDawg
  • Erstellt am
M

Mr-GhostDawg

Reaktionen
0
Wollte mal fragen welche Kopfhörer ihr für Vocalrecordings empfehlen würdet, sollten gut geschlossen sein und in den höhen guten klang haben, preis bis ca 70 eur.

Thanx a lot

kopfhörer akg k 240
der ist ist geschlossen und sehr gut.

:)

Mr-GohstDawg

Bis 70 euro gibt es keinen guten Kopfhörer für vokalaufnahmen.
Jedenfalls nicht neu ansonsten bei ebay gucken.

Tipp gute höhen absolut geschlossen Beyerdynamik Dt-100.

Sennheiser HD 25 SP, wie im anderen Thread schon geschrieben aber über dem Budget. Evtl eBay.

AKG würde ich vorher testen, find ich persönlich nicht so prickelnd.

DJTommyM schrieb:
kopfhörer akg k 240
der ist ist geschlossen und sehr gut.

:)

hä?

Der akg k 240 ist halb-offen und für diesen Einsatz meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet. Da überspricht viel zu viel.

Gruß
bollili

Hallo,

im Bugdetrahmen liegen würde auch noch der Superlux HD660. Habe selbst einige davon und sie schon oft bei Vocal-Produktionen gebraucht - bisher hat noch niemand gemeckert ;)

Wenn es noch billiger sein soll: Es gibt tatsächlich was von Conrad, was man nehmen könnte: DH680AL. Klingt dumpfer als der Superlux, aber aus eigener Erfahrung (schlagt mich nicht!): Man kann damit arbeiten! Eine Sopranistin, mit der wir letztens Aufnahmen gemacht haben, mochte ihn sogar lieber als meinen HD25 (der mein persönlicher Lieblingsmonitorhörer ist) - was ich eigentlich dann doch nicht verstanden habe ;) .

Eventuell könnte sich, wie schon erwähnt, auch der Besuch von online-Auktionen lohnen - in der "Bucht" habe ich mir vor einigen Jahren für 50 € vier gebrauchte AKG140 geschossen (der weitgehend unbekannte Vorläufer des AKG141 - klingt sogar besser!). Nach Umbau auf einseitige Kabelführung sind diese auch häufig im Einsatz.

Viele Grüße
Klaus

Thanx a lot an euch alle, also diese AKG-K 240 habe ich hier, für Vocalaufnahmen zu leise, und nicht geschlossen, eher gut um mal ein Mix abzuhören..aber ich werde mal schauen welche anderen ich nehme, welche man sehr laut im pegel fahren kann und welche sehr extrem geschlossen sind, sind die Sennheiser HD215, habe sie gestern ausprobieren dürfen.

Thanx again

Eternal

www.myspace.com/ThaGhostDawg

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben