Head Up-- bitte um Feedback

  • Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
funkyfloh

funkyfloh

Registriert
14.03.06
Beiträge
1.427
Reaktionen
225
Punkte
4.586
Hi

Ich hatte den Song im Forum, obwohl mir eigentlich klar ist, daß er so nicht fertig ist.
Ich will eigentlich nur ein [g=94]Feedback[/g], deshalb bin ich damit jetz mal hier her gezogen:

Es geht in erster Linie um die Komposition.
Gesang wird noch durch "richtigen" ersetzt, und der 3.Teil mit dem Gitarren-Thema wird durch ein Sax ersetzt.
Aber was haltet ihr von der Komposition, Mix und dem Arrangement?


hier geht's zum Song
Head Up

*edit anfang* diese version ist bereits die überarbeitete, gleiche wie unten nochmal verlinkt *edit ende*
 
Schönes EPiano Intro...
Schön jazzig.

Gesang, naja... Nach dem Ersetzen nochmal posten bitte!

Alles in allem gefällt es mir!
 
also komposition und arrangement gefällt mir.
vor allem die quasi-pause auf die 1 ([g=118]bass[/g]) find ich gelungen und sehr passend.
am anfang des refrains hatte ich allerdings schon ein wenig angst, es könnte in "schunkel-schunkel" ausarten; wäre nicht passend. vielleicht kann man den arrangement-technisch noch ein wenig aufpeppen?
 
Hi

coole und melancholischer Song. Harmonisch eine schöne Wanderung.

- e.[g=422]Gitarre[/g] (Links) zu den Keys teils "out of tune" (vor 01:50)

- slow Teil ab 01:50 könnte "swingen", mir ist zuviel was "stoppt". Etwas durchgehendes vllt., ein Ride. Drums wirken "lazy" doch scheint mir (noch) wenig tragendes da zu sein

- die Refrains (so um 03:00 herum) könnten etwas treibendes beinhalten, "doublespeed" der Drums? Dadurch könnte der Kontrast zu den anderen Parts erweitert werden

- der Gesang ist nicht immer das gelbe vom Ei doch mit den Backings dazu wirkt es voll und gut. Die Einlage der Radiostimme, ist eine gute Idee

- ab 03:20 wirkt es wieder abgehackt, der Rhythmus kommt nicht voran, er "stoppt" sich selbst. Was auch helfen könnte ist sauberes Timing aller gespielten Instrumente (nicht falsch verstehen) ... mir fällt die "lahme" [g=149]Snare[/g] auf, warum "patscht" die mal hier und mal da, was will diese betonen?

- ab 04:11 kommt das Feeling von "doublespeed" auf, aber das Handklatsch Zeug ... hm ... maschinelles Klatschen ist nicht so mein Favorit

- das Arrangement ist ok, wirkt (noch) aber rel. statisch, wenig Kontraste (seitens Rhythmik und vllt. kurzes seitens der Keys, die Hammond geht ja nie ab, warum?). Du hast jetzt ein gutes Gerüst und ich würde an den Kontrasten und am Gesang noch feilen (Geschmackssache)

So, dies mal meine 3Cents
 
Danke erstmal für euer [g=94]Feedback[/g]!

Ich hatte in letzter Zeit garnicht mehr geschaut ob jemand was gepostet hat.

Jetz ertmal das Ganze mit richtigem Gesang un Sax

@Antares: das mit dem Gesang hat sich jetz (wie ich finde) weitgehend erledigt. Die verstimmte [g=422]Gitarre[/g] ist scheisse, das krieg ich (als nicht-Gitarrist) mit diesem bund-unreinen Geschwür hier nicht besser hin. Der dritte Teil hat jetz durch die Orgel einen etwas "durchgehenderen" Charakter, findste besser!? Das mit der "platsch" [g=149]Snare[/g] ist eigentlich ein bisschen mit Absicht. Hinteher, schleppend. Der Handclap war schlichtweg zu laut und zu ungenau, und ist deshalb zu arg rausgestochen. Ist jetz behoben.

Schlagzeugsound hat mir nicht gefallen (is alles dieses blöde Hypersonic Zeug, das taugt nix)-- hab jetz was aus Battery genommen. Find ich allerdings auch suboptimal (aber besser als vorher)

Was meint ihr nun?!
 
Ja wat mein ihr nun?!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben