[HDD]Teile meiner Daten weg!

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.988
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Heyho

habe ein kleines großes problem!

heute mittag lief mein Rechner noch problem los, als ich jedoch heute Abend nachhause kam bin ich bis zum Desktop gekommen, ab dann stockte der PC bzw die Festplatte machte in gleichen Abständen ein stockendes Geräusch ( ca jede Sec ) und ich konnte erstmal nicht viel am PC machen da ich ständig enie Sanduhr hatte, habe daraufhin als erstes den Internetzugang gekappt und die Registry bzw den Autostart auf mögliche Schädlinge überprüft jedoch erfolglos. Daraufhin habe ich kurz gewartet und der Rechner wurde wieder etwas schneller.
Ich ging auf meine Festplatte D:\ wo ich den meisten Datenkrempel gespeichert habe und schockierenderweise war dort fast alles leer. Ein paar Ordner und jegliche Dateien die noch so lose auf der Platte schwirrten waren noch vorhanden.
Nun, wenn kein schädliches programm die Daten gelöscht hat wer oder was dann ?

Als nächstes kam mir die Idee das wohl die Festplatte nen schaden haben könnte. Das ist zwar irgendwie komisch weil mittags noch alles funktioierte und ich ja auch locker bis ins Windows komme aber ich wüsste z.Z. keine andere Lösung.

Nun meine Fragen:

- Hat jemand Erfahrung mit dem Problem ?
- Gibt es eine Möglichkeit an die Daten ran zu kommen ?
- Was könnte ich jetzt am sinnvollsten tun ?


Leider waren unter den gelöschten Dateien auch aktuelle Errungenschaften aus der Musik, ein Backup existiert zwar ist jedoch schon etwas her.


bin für jede Hilfe dankbar!

gruss
Chris
 
Mhh, schau mal auf der Seite deines HD Herstellers. Meistens gibts dort passende Analyse Tools um eventuelle Schäden festzustellen. Ansonsten kann ich dir HD-Tune (googlen) empfehlen. Das bietet auch umfassende Analysen.

Zum Daten retten gibts recht viel Auswahl. Eine bekannte Freeware ist "PCI Filerecovery". Das rettet, was noch zu retten ist..

Viel Erfolg!
 
strange....aber keine sorge, bist nicht der einzige....mein rechner ist heut auch abgeraucht...
in diesem sinne...viel glück beim datenretten....
 
oh man... klingt ja nach arbeit.

naja werd mal schaun was sich da noch machen lässt, hoffe nur dass sich da in irgendeiner Weise noch was retten lässt. Danke euch beiden und @Penta: dir auch viel erfolg beim daten retten!
 
heyho!

habe es geschafft alle daten zu rekonstruieren, ist wohl tatsächlich nocheinmal gut gegangen. Anscheinend war bloß der Index einer Partition beschädigt und die eigentlichen Daten befanden sich noch auf der Platte. Zur Sicherheit habe ich jedoch trotzdem alle Daten auf einer neuen Festplatte gesichert.

Da ich nicht weiß wie sich der Index der Partition beschädigen konnte frage ich euch nun welche weiteren Schritte ihr mir nun raten würdet.
Momentan macht die alte Platte den Anschein als würde sie problemlos laufen. Wie groß ist die Chance das so etwas erneut passieren kann ? ( auch wenn man die Frage nicht konkret beantworten kann, wäre es sinnvoll die ganze platte nur noch nebenläufig zu verwenden und einmal zu formatieren ? )

gruss
Chris
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
44K
alpha-s
A
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
zeitlupe
Z

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben