HDD Empfehlung 4TB bis?

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Kann mir jemand ne ganz normale HDD 4TB bis aufwärts empfehlen.

Im Netz gibt es wohl nur noch NAS Platten, die mal mehr, mal weniger für normale Desktoprechner empfohlen werden. Blick da nicht mehr durch.

Und da teilen sich auch die Geister, was da so geschrieben wird. Angeblich haben die Seagates ständig mit ausfällen zu kämpfen, WD sind zu laut u.s.w.. Was in Testberichten als gut-sehr gut beurteilt wurde, wird von Usern dementiert.

Die Platte soll für Videoschnitt (also eher 7200er) als auch für Datengrab herhalten.
SSD 4TB aufwärts wäre zu teuer und die mögen es auch nicht ständig beschrieben und gelöscht zu werden.

Oder mach ich mir zu viel Gedanken und lese zu viele Meinungen.
Früher ist man in den Laden seines Vertrauen gelatscht, kurz erzählt was man vorhat.
Der hat dann was auf'n Tisch gelegt und man hatte Jahrelang Ruhe.:)
 
Zu viele Gedanken. Nimm eine gute SSD für deine aktuellen Schnittprojekte und eine HDD extern zum sichern.
 
Zu viele Gedanken. Nimm eine gute SSD für deine aktuellen Schnittprojekte und eine HDD extern zum sichern.
Vielen Dank für deine Antwort. Betriebssystem und sämtliche Programme sind schon auf SSD.

Möchte jetzt meine Interne 2TB HDD gegen eine größere tauschen. Nun wieder zur meiner Frage...was für eine? Kann man eine NAS z.B. WD Red plus oder ähnliches für Desktop nehmen. NAS Platten sind ja eigentlich Dauerläufer.

Hier eine kleine Diskussion darüber.

https://www.amazon.de/ask/questions/Tx28QAARA2YOH02/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben