Haut ab, ihr nervt

Wie ich eingangs schon erwähnte, es sind meine ersten Schritte in Richtung Recording,
Achso? Das habe ich nirgends lesen können. Wenn das so ist, nimm die Kritik nicht zu persönlich und lass Dich nicht verunsichern. Einfach am Ball bleiben, man lernt durch Erfahrung.

Wo du bei mir allerdings Timingschwierigkeiten, Gesang eventuell mal raus genommen, feststellst, erschließt sich mir nicht wirklich.
Schon bei den ersten Tönen, das holpert. Aber v.a. der Gesang, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: SKQ
Also ich finde den Song ziemlich stark. Könnte auch ein altes Demo von "Ton, Steine, Scherben" sein. So ein bisschen in die Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: SKQ
Soo alt bin ich doch noch nicht, aber Rio hab ich tatsächlich früher oft gehört:)
 
Kaum angemeldet und schon ein persönlicher Escort-Service. :D
klasse! :D

Wie schon gesagt wurde lässt sich da zu deiner Arbeit so nicht viel sagen, da eigentlich nix stimmt.
Ich würde mal ein paar Schritte zurück gehen und mich zuerst mit einigen Basics beschäftigen.
Womit nehme ich auf, wie nehme ich auf, welche Bearbeitung ist für die einzelnen Instrumente nötig,
taugt die Abhöre, wie und wann nutze ich EQ Kompressor usw.

Ich denke solange wir nicht wissen womit du was gemacht hast, ist es hier unmöglich Tips zu geben.

Alles was hier im Forum an Kritik geäußert wird, ist, auch wenn es manchmal abwertend und hart klingt,
meist die reine objektive wertfreie Meinung und nicht gegen die Person gerichtet.
Ich wollte das nur mal anmerken und ich finde es gut das es so ist, nur so kommt man weiter.
Kuscheln kann man in der Waldorfschule.
 
  • Danke
Reaktionen: SKQ
finde auch, daß aus dem song mit ein bischen arbeit noch deutlich mehr werden könnte.
zum thema timing und akkurate ausführung:
sowohl der bass als auch die gitarren sind nicht richtig im beatraster und öfter mal vorne weg.
bass klappert, könnte anders betonen und verschluckt auch hier und da mal den ein oder anderen ton.
beim gesang könnte noch mehr emotion und agressivität reinlegen.
die drums kommen ziemlich plastikmäßig rüber.
am sound kann man ne menge machen. da kannst du hier im forum einiges lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SKQ

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben