Hat wer Erfahrung mit diesem Gerät: PHONIC A6400 VOCALMAX

Jollo

Jollo

Reaktionen
1
hy

in hab heute in den thomann hot deals dieses Gerät entdeckt:

phonic vocalmax

hat jemand von euch das, oder hat es mal jemand benutzt?

Wir wollen es in der Band für den Proberaum und für live Auftritte benutzen. Nicht zum Recorden.

ciao

Ich hatte den mal.

Die Vorverstärkung ist gut. Der Kompressor funktioniert auch einwandfrei.
Die Drehegler (Potis) sind nicht von hoher Quali und lassen sich daher unterschiedlich schwer / leicht drehen.
Auch die LED´s der Pegelanzeigen ([g=105]Gain[/g]-Reduction und Master-[g=105]Gain[/g]) arbeiten nicht immer exakt.

Wil man ihn als PreAmp zur Vorverstärkung einsetzen und evtl. noch etwas
komprimieren ist das teil für die 100 Euro dennoch echt gut.

Hy

vielen Dank

hört sich doch ganz gut an.

Auch die LED´s der Pegelanzeigen ([g=105]Gain[/g]-Reduction und Master-[g=105]Gain[/g]) arbeiten nicht immer exakt.

wie meinst du das, zeigen die manchmal was falsches an oder sind die ungenau?

Wir wollten uns zwei davon für den Gesang zu legen. gibts in der Preisklasse was vergleichbares?

mfg jollo

die led´s sind, bei [g=105]gain[/g] reduction -3, -6, -9 usw. und beim output in 5 db abständen. also wenn mans aufs db genau haben will is es schwierig.

ansonsten kann ich in der unteren preisklasse empfehlen :

- PRESONUS TUBEPRE
- TB101

Wirklich gute (persönliche Erfahrung) :

- ART MPA GOLD (hat ein freund von mir)
- SPL GOLDMIKE 9844 (hab ich jetzt)

Gruß

Cypher

danke

Wir ham jetzt zwei bestellt, ich schreib dann nochmal was wenn wir die getestet haben.

wie gesagt wir brauchen sie nicht fürs recording sondern für Proberaum und evtl. Live.

ciao

Ich habe mir den auch gerade bestellt... War zuerst im Begriff mir den Voicemaster von Focusrite zu holen... aber mal eben 600,- EUR war für mich armen Herren dann doch zuviel...

Also für den Preis von Thomann (99,- EUR) hab ich mir gedacht, kann man nichts falsch machen... In erster Linie brauche ich ihn ja als PreAmp...

Hi,

schau mal hier: Vocalmax Threat

Ich hatte den Vocalmax mal daheim getestet.

Gruß
Obsolet

@ obsolet Danke

hatte ich nicht gefunden

Die Teile sind mittlerweile angekommen und wir haben sie heute im Proberaum getestet. Ich bin recht zufrieden.
Der Kompressor arbeitet gut.
Der EQ taugt auch mehr als der von unserem Powermixer.
Mit der Röhrenemulation konnte ich nix anfangen.

Ansonsten müssten wir uns damit noch mal n bischen mehr beschäftigen, wir wollten aber schließlich auch Proben. Is aber schon ein Unterschied zu vorher. grad wenn man [g=422]Gitarre[/g] spielt und gleichzeitig singt hat man ja nicht immer den gleichen nabstand zum Mikro da ist sowas praktisch.

Also für den Preis von Thomann (99,- EUR) hab ich mir gedacht, kann man nichts falsch machen... In erster Linie brauche ich ihn ja als PreAmp...

war auch bei uns der Hauptgrund, bei anderen Herstellern kostet der ja auch noch bis zu 200 Ocken.

ciao

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben