Hat schon jemand den Roland VT-3 mit Live 9 und kann berichten?

  • Ersteller tuonodriver
  • Erstellt am
tuonodriver

tuonodriver

Registriert
26.02.06
Beiträge
322
Reaktionen
19
Punkte
423
Ja, wie der Threadtitel schon sagt würde ich mich über Usererfahrungen diesbezüglich freuen :)
 
Was für Erfahrungen? Du stöpselst das Ding an und fertig.

Live 9 wird wohl problemlos mit USB klarkommen oder nicht?
 
Na ja, Praxiserfahrung mein ich! Man muss ja die Eingangs/Ausgangs Samplignrate auf 96Khz stellen und das wiederum brauch mehr CPU Leistung! Deshalb die Frage :)
 
also ich hab ne tb3 und ableton. die tb3 und auch der vt sind fix auf 96khz eingestellt.

tb3 wird ohne probleme als audiointerface erkannt - was allerdings problematisch ist wenn man windows hat, da man nur ein audiointerface nutzen kann.

also bleibt einem nur der asio4all treiber. damit kann man tb3(vt) UND sein audiointerface gleichzeitig nutzen. aber trotzdem nur auf 96khz.

mir war das alles zu stressig - hab die tb3 jetzt nicht mehr als interface laufen, sondern altbacken mit midikabeln ;)

hoffe das hilft dir evtl weiter
 
Jo, das liest sich schon mal gut bzw. schlecht! Hmm, man könnte es doch so machen das man, wenn man z.B. dann von der TB-3 oder dem VT-1 aufnimmt den Asio4all nimmt ( man hört dann auch die Plug ins die man mitlaufen hat z.B. Bassdrum ) und wenn dann die Voice oder die Sequenz aufgenommen ist, schaltet man halt wieder auf den Main Auddio Treiber -sollte doch gehen oder?
 
ja klar, das sollte gehn. mir persönlich ist das umschalten dann aber doch immer zu stressig :)
 
und wie bist so zufrieden mit der TB-3? Ich nutz halt die Softwarelösungen ABL2 und Phoscyon. Meinst das die TB-3 deiner Meinung nach besser klingt als die beiden VST"s?

Hab sie halt noch nicht Live gehört die TB-3 :)
 
hatte mal die demo von phoscyon..
klanglich ist die tb3 auf jeden fall top. ob sie jetzt besser/schlechter ist als plugins, kann ich nicht beurteilen (keine highend-abhöre).
die tb3-sounds sind auf jeden fall sehr gut zu gebrauchen und sind auch viel schneller am gerät programmiert als das ständige mausgeclicke.

einzigster nachteil:
der envmod-knopf fehlt. rolands lösung mit dem touchpad passt zwar in die heutige zeit, aber beim jammen hätt ich doch lieber einen "oldschool"knopf :)

mir taugt das teil
 
Wer mir demnächst das Teil mal Live anschauen/hören! Danke für die Info ecco707 :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben